Was hilft WIRKLICH gegen schlechte Haut?

12 Antworten

Bei Akne bzw. Verhornungsstörung hilft eine dauerhafte Minimaldosis mit Isotretinoin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Hallo🤗

viel Wasser trinken und täglich die Haut reinigen. Ich reinige sie jeden Tag in der Früh und am Abend mit einem Waschgel von Biotherm. Die ist wirklich gut und extra für ölige, zu Unreinheiten neigende Haut.

Vermeide zu starkes Make-up, nimm lieber eine getönte Tagescreme (BB-Cream).

Wichtig ist es auch sich nicht mit dreckigen Händen ins Gesicht zu fassen.

Du könntest auch mal eine Gesichtsbehandlung für unreine Haut im Kosmetiksalon machen lassen. Gute Kosmetiksalons beraten dich auch und geben dir ausführliche Informationen. Frag unbedingt welche Produkte verwendet werden und ob sie für deine junge Haut geeignet sind. Du kannst auch nach Tips fragen.

Zu einem Hautarzt zu gehen ist auch eine gute Idee. Wenn du unter massiver Akne leidest, würde ich dir raten dort einen Termin zu machen und dich ausführlich beraten zu lassen.

Ich selber neige zu unreiner Haut und kann dein Problem nachvollziehen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Schau dir mal die Youtuberin Jennifer czeczor an.. Sie hat das gleiche Problem und zeigt gute Tipps, ebenso ihr neues Video über Akne... Auch ihr Ernährung ist z.B. Milchfrei und und und...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung