Extrem schlechte Haut momentan( was tun)?

7 Antworten

Könntest es mit nem Zink Supplement versuchen. Bei Hautproblemen, besonders Akne, ist oft ein Mangel an Zink beteiligt. Würd mal dein Blutbild checken lassen und auch zu nem Hautarzt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Eine unreine Haut ist ein Hilferuf deines Körpers. Oft ist es so, dass es an der Ernährung und an einem nicht richtig funktionierden Darm liegt.

Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Milchprodukte, Kaffee, Zucker, Nachtschattengewächse und natürlich Alkohol und Zigaretten sorgen oftmals dafür, dass vermehrt Pickel und Mitesser entstehen.

Stelle also unbedingt deine Ernährung um, falls du es nicht schon getan hast.

Du solltest dich basisch ernähren und frei von Fertigprodukten sowie zu viele Süßigkeiten.

Basisch bedeutet einfach gesagt: Viel Obst und Gemüse.

z.B. Smoothies, Säfte, Obstsalate oder einfach in roher Form.

Gemüse gerne in Gerichten wie z.B. eine Gemüsepfanne etc. Aber auch hier kannst du Smoothies bzw. Säfte daraus machen (oft wegen dem Geschmack jedoch unbeliebt)

Zusätzlich kannst Du deinen Körper einmal vollständig mit einer Saftfastenkur reinigen, um die Auslöser für deine Pickel auszuspülen. Die Säfte kannst du ganz einfach zu Hause selber machen.

Das wichtigste ist nunmal die Ernährung und anschließend die richtige Hautpflege.

Von aussen hilft mir und einigen bekannten ein selbsgemachtes Peeling:

Einfach etwas Honig mit, körnigen Kandiszucker und etwas Zitronensaft vermischen. Dann in kreisenden Bewegungen auf der Haut sanft einreiben.

Der Zucker schabt die abgestorbenen Hautzellen ab und der Honig "saugt" den Dreck aus den Poren. Der Zitronensaft sorgt dafür, dass bei jeder Anwendung, die Pickelmale stück für stück aufhellen, sodass sie immer weniger zu sehen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Teebaumöl. Kostet bei dem 3 Euro und hilft bei mir enorm. Das einzige Problem ist dass es schon sehr brennt und die Haut rötet. Ich mache es immer auf ein wattepat das mit Wasser vollgesogen ist, und Tropfen 3-5 Mal drauf. Das benutze ich als gesichtswasser

mimi01x3
Fragesteller

Echt das gibts bei DM? Oki Dankeschön:)

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Von aussen kannst du nicht viel tun.

Die Ernährung ist der Schlüssel.

Vieviel Obst und Gemüse isst du täglich?

Wie oft Fleisch, Getreide und Milchprodukte?

Wieviel Sport machst du?