Stromschlag was tun dann?

3 Antworten

Das ist eine leichte Verbrennung, aber kein Stromschlag. Einen Stromschlag von der Steckdose hättest du im ganzen Körper gespürt.

Quelle: Ich habe schon mal einen Stromschlag an einem defekten Ladegerät bekommen.

Milka763
Fragesteller

Oh und wie wars.

VeryBestAnswers  14.08.2023, 19:49
@Milka763

Lässt sich schwer beschreiben. Hast du schon mal einen Weidezaun mit Strom angefasst? Es fühlt sich genauso an, nur stärker. Es zuckt dein ganzer Körper, und du spürst einen sehr plötzlichen, intensiven Schmerz, am stärksten in deinem Arm.

Wenn du bis auf die Verbrennung nichts gespürt hast, war es kein Stromschlag, oder der Strom hatte nur eine niedrige Spannung, war also ungefährlich.

P.S. Du solltest das defekte Ladegerät auf keinen Fall mehr verwenden, das ist gefährlich. Kauf dir ein neues.

Gar nix, war kein Stromschlag.

Ansonsten bei nem richtigen solltest du dich umgehend ins Krankenhaus begeben

Hör auf, Zeit, Geld, Ressourcen zu verschwenden für deine Hypochondrie

Das ist ziemlich gefährlich, was du da getan hast! Sofort zum Arzt gehen.

Hast sogar Glück gehabt, dass du da nichts abgefackelt hast oder das Handy nicht wie eine Bombe war