Frage von ioannis1, 33

Samsung lade Adapter beim laden heiß?

Ist das normal das die Adapter heiß werde. Oder sollte ich das Verlängerungskabel wechseln?

Antwort
von 2105Luffy, 12

ich habe ein s6 und bei mir war das genauso.

als ich den usb kabeel gewechselt habe, war alles wieder in ordnung.

kleiner tipp: kauf dir ein sehr kurzes kabel. das hält dich davon ab, dein händyy während es lädt zu nutzen(sonst würdest du dein akku schädigen)

Kommentar von ioannis1 ,

Ich nutze es nie beim laden. Habe ein kurzes Kabel. Es liegt am Adapter

Antwort
von MarcelDavis321, 15

Im Netzteil werden die Spannungen von 220V auf 5V runtergebrochen, da entsteht Wärmeenergie, das ist ganz normal.

Kommentar von ioannis1 ,

ok. Danke 😊

Antwort
von TheGermanNexus, 19

Ist es ein originales Ladekabel , oder irgend ein billiges China ladekabel , welches wahrscheinlich auch ohne Laden in die Luft fliegt? :D

Kommentar von ioannis1 ,

Alles original

Kommentar von TheGermanNexus ,

Das liegt am Fast Charging , das ist aber völlig normal.

Kommentar von ioannis1 ,

ok

Antwort
von Masakopanik, 14

Ja das ist normal. Bei All meinen Geräten wird der Stecker heiß. Ist der Akku geladen kühlt er sich wieder ab. 

Du hast doch nicht etwa das Galaxy Note 7? Dann würde ich mir Gedanken machen...😨

Kommentar von ioannis1 ,

Nein niemals hab das s7 edge

Kommentar von Masakopanik ,

Puh. Dann bin ich beruhigt. Lol

Kommentar von ioannis1 ,

😊

Kommentar von DeinMama69 ,

Beim Note 7 wird der Akku heiß, nicht der Netzstecker

Kommentar von Masakopanik ,

HHallo DeinMama69! Hab mich im Internet eben nochmal erkundigt. Hast Recht. Ich geh in die Ecke und schäme mich😓Da war bei mir der Finger schneller als das Hirn. Man soll nicht CNN gucken und gleichzeitig tippen...

Antwort
von Quester105, 17

ist eigentlich normal, vorallem wenn man das handy über nacht laden lässt. Falls es dauerhaft heiß ist kann glaub ich diese App anzeigen ob das Kabel defekt ist oder nicht https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gombosdev.ampere&hl=de :)

Kommentar von ioannis1 ,

ne wenn der Akku voll ist wird kalt

Kommentar von Quester105 ,

ich meinte nicht den Akku sonder den Netzstecker :D

Kommentar von ioannis1 ,

Ja meine ich auch

Kommentar von Quester105 ,

also bei mir wird der Netzstecker mega warm wenn ich ihn über nacht auflade :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community