Samsung lade Adapter beim laden heiß?

5 Antworten

Im Netzteil werden die Spannungen von 220V auf 5V runtergebrochen, da entsteht Wärmeenergie, das ist ganz normal.

ioannis1
Fragesteller

ok. Danke 😊

ich habe ein s6 und bei mir war das genauso.

als ich den usb kabeel gewechselt habe, war alles wieder in ordnung.

kleiner tipp: kauf dir ein sehr kurzes kabel. das hält dich davon ab, dein händyy während es lädt zu nutzen(sonst würdest du dein akku schädigen)

ioannis1
Fragesteller

Ich nutze es nie beim laden. Habe ein kurzes Kabel. Es liegt am Adapter

ist eigentlich normal, vorallem wenn man das handy über nacht laden lässt. Falls es dauerhaft heiß ist kann glaub ich diese App anzeigen ob das Kabel defekt ist oder nicht https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gombosdev.ampere&hl=de :)

ioannis1
Fragesteller

ne wenn der Akku voll ist wird kalt

ioannis1
Fragesteller

Ja meine ich auch

Quester105  08.11.2016, 19:42
@ioannis1

also bei mir wird der Netzstecker mega warm wenn ich ihn über nacht auflade :D

Ja das ist normal. Bei All meinen Geräten wird der Stecker heiß. Ist der Akku geladen kühlt er sich wieder ab.

Du hast doch nicht etwa das Galaxy Note 7? Dann würde ich mir Gedanken machen...😨

ioannis1
Fragesteller

Nein niemals hab das s7 edge

ioannis1
Fragesteller

😊

DeinMama69  08.11.2016, 19:45

Beim Note 7 wird der Akku heiß, nicht der Netzstecker

Masakopanik  08.11.2016, 20:00
@DeinMama69

HHallo DeinMama69! Hab mich im Internet eben nochmal erkundigt. Hast Recht. Ich geh in die Ecke und schäme mich😓Da war bei mir der Finger schneller als das Hirn. Man soll nicht CNN gucken und gleichzeitig tippen...

Ist es ein originales Ladekabel , oder irgend ein billiges China ladekabel , welches wahrscheinlich auch ohne Laden in die Luft fliegt? :D

ioannis1
Fragesteller

Alles original

ioannis1
Fragesteller

ok