Wie mit Pmds Beschwerden umgehen?

Update: hab meine Periode heute bekommen, erklärt auch warum ich heute extrem schlimm drauf war

4 Antworten

Eine Freundin von mir hat sehr gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht. Erkundige dich in Apotheke oder Drogerie. Dieses Naturprodukt ist in der Frauenheilkunde seit langem bekannt.

Unbekanntxx28
Fragesteller

Hab auch Tabletten und hatte die ein paar Wochen lang genommen gehabt, aber bei mir war Laktose drinne und bin intolerant

fidelia535  24.12.2021, 12:24
@Unbekanntxx28

Offenbar gibt es ganz unterschiedliche Produkte, hoffentlich auch ein passendes für dich laktosefrei.

Also dass deine Mutter sagt du seist egoistisch, das geht gar nicht. Du kannst doch nichts dafür. Deine Mitmenschen müssen das akzeptieren. An deiner Stelle wäre es gut einen Frauenartzt aufzusuchen. Der wird dir sicherlich weiterhelfen.

Ich versteh das total, weil ich manchmal dann selber extreme Stimmungsschwankungen habe... Zwischen total aggro, depressiv, gereizt, impulsiv usw.. Manchmal versuche ich es mit Sport zum Ausgleich, aber wenn man sich sehr niedergeschlagen fühlt, ist das nicht einfach. Ansonsten gehe ich Menschen möglichst aus dem Weg oder spazieren in die Natur. Hab auch Johanniskraut und Vitamin D ausprobiert, wobei Johanniskraut sich mit der Pille nicht vertragen hat

  1. nicht zu sehr damit stressen, das macht es nur schlimmer
  2. wenn du merkst, dass du dich gleich wieder aufregen wirst oder so, den Raum/die Situation kurz verlassen
  3. bisschen schlafen oder so, auf jeden Fall ruhig chillen, wenn dafür noch Zeit ist
  4. und wirklich versuchen, zwischendurch mal den ärger runterzuschlucken, ist zwar ein mieses Gefühl, aber hilft zumindest für den Augenblick
  5. vlt nicht (nur) deiner Mutter sagen, sondern auch Geschwistern, deinem Vater etc.

also das zumindest für die nächsten Tage

Und ansonsten (wie schon ne andere Antwort hier sagt) mal zum Frauenarzt gehen und das Problem da schildern