Mir macht es spaß meine Mutter ferig zu machen?

BobbyS38  08.03.2023, 21:26

Bist du zufälligerweise in der Pubertät?

Jasmin967
Fragesteller

Hoffentlich nicht mehr

3 Antworten

Ich glaube, Du musst dringend heraus finden, was Dich so wütend macht. Und dann solltest du mit Deiner Mutter darüber reden.

Ich weiß, dass es für Kinder allgemein schwierig ist zu erkennen, was Mütter alles für ihre Kinder tun. Normalerweise tun sie das auch gern und erwarten da kein extra Dankeschön. Du hast sicher keine Ahnung, wieviele Nächte sich deine Mama schon Dir zu liebe um die Ohren geschlagen hat, auf wieviele Treffen sie mit Freunden verzichtet hat, um für Dich da zu sein, was sie sich alles nicht gekauft hat, damit das Geld für Dich da ist.

Du schreibst Du bist sauer wegen irgendwelcher Beziehungen. Das klingt danach dass Deine Mutter allein für Euch zuständig ist, was bedeutet dass sie es noch viel schwerer hatte. Das was Eltern sonst zu zweit tun und an Zeit und Energie aufbringen, das bringt sie alleine auf. Und ist es nicht verständlich dass man sich einem Partner wünscht?

Wie gesagt, Mütter tun das alles gern, aus einem sehr wichtigen einfachen Grund: Liebe.

Mütter verkraften es auch, wenn die Kinder mal rum spinnen. Denn normalerweise spricht man sich nach einem Streit aus und verträgt sich wieder.

Aber Du verletzt Deine Mutter permanent und es macht Dir sogar Spaß. Das spürt Deine Mutter. Und leidet offensichtlich sehr. Es ist traurig, dass du da keinerlei Mitgefühl hast, denn sonst würdest du damit aufhören.

Vor allem muss Dir klar sein, dass Du damit nicht nur jetzt sondern auch für die Zukunft viel kaputt machst. Es kann so viel in Deinem Leben passieren. Und die, die immer für Dich da sein würde, ist Deine Mutter. Es sei denn, Du verletzt sie so sehr, dass sie irgendwann auch Dir gegenüber kein Mitgefühl aufbringen kann.

Also, ich wünsch dir dass Du es schaffst, zu Deiner Mutter zu gehen, sie ganz lange in den Arm zu nehmen und mit ihr zu reden. Und dann besprecht, wie Du Hilfe bekommen kannst.

Und dann verletze sie einfach bitte nie wieder.

Jasmin967
Fragesteller

Danke, hat mir sehr geholfen

Da fehlt es vielleicht an Empathie?, Hast du da bei anderen Menschen auch Probleme oder betrifft es nur deine Mutter?

Ist mal etwas vorgefallen? Seit wann geht es so? Kam es plötzlich oder schleichend?

Versuche mal etwas mehr zu reflektieren, manchmal kennt man sich doch besser als man denkt und vielleicht auch besser als ein 0815 Psychologe

Jasmin967
Fragesteller

Es betrifft nur meine Mutter, generell bei den familienmitgliedern die ich zu oft sehe. Ich bin wurde mit misophonie und zwangsstörungen diagnostiziert. Könnte etwas damit zu tuen haben. Auch dass sie ihren EHEMANN denn sie 1 Jahr kennt und ihn maximal 1 woche pro 3 monat sieht, da er in amerika wohnt einfach zu und ziehen lässt und ich ihm nicht vertraue. Vielleicht hat mich das sozusagen langfristig sauer auf sie gemacht, da sie mit männern einige schlechte entscheidungen getroffen hat die auf uns ihre kinder auswirkungen hatten

Ehh meinst du das grade ernst.

Diese Frau hat dir ein Leben gegeben und hat für dich gekämpft damit du glücklich bist und alles hast!!!!

Man sollte eine Mutter nie zum weinen bringen.

Sei froh das du eine Mutter hast nicht viele haben so ein Glück.

HAB RESPEKT!

Außerdem diesen Satz von dir:,, Ich könnte, aber mich amüsiert es einfach. Ich lasse an ihr sozusagen alles raus indem ich sie genau so schlecht fühlen lasse."

Und dann noch zu sagen das du dich schlecht fühlst???

Lern mal lieber was alles bedeutet.

Wenn du es richtig machen willst geh zu deiner Mutter und entschuldige dich und rede mit ihr über eine Therapie oder so was ähnliches!!