weinen vor anderen Menschen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die person drauf an...so vor gaanz fremden menschen würde ich es versuchen zu vemeiden..kenne ich diese person schon ne gewisse zeit wäre e skein problem...es gibt aber dennoch auch bei mir im bekannten und freundeskreis wo ich es glaube ich nicht zulassen würde vor diesen zu weinen..und wieder andere wo es mir nix ausmachen würde, und wo ich es ohne bedenken zulassen könnte..hat vielleicht was damit zu tun wie sehr man de rperson vertraut oder wie sehr man glaubt das die person die eigene persönlichkeit akzeptiert, wenn ich weiss mein gegenüber ist mir nicht sooo sympatisch vermeide ich es natürlich zu weinen oder gefühle zu zeigen. weiss ich dass die person mich respektiert und akzeptiert zeigt man gefühle sicherlich eher

Nein überhaupt nicht. Wenn man seine Gefühle zeigen kann ist das sogar vorbildlich ;D

also MIR wäre es peinlich.

mag es ja schon nciht vor bekannten und vertrauten...

weil ich es einfach als schwäche ansehe...

aber wenn andere weinen stört mich das gar nciht... im gegenteil, hasse es wenn andere weinen und würd sie am liebsten aufheitern :-)

Eigentlich nicht, das kommt Speziell auf die eigenen Person an.

Leider ist die Gesellschaft heute bisschen anders.

Ja und Nein meiner Meinung.

Natürlich versucht nahezu jeder Mensch vor fremden Personen keine Schwächen zu zeigen und Weinen wird noch immer als Schwäche betrachtet. Die Wirklichkeit sieht ganz anders aus. Weinen ist Ausdruck starker Gefühle, ist  Ausdruck der Stärke, ist Ausdruck von Emotionen. Natürlich kann es unterschiedliche Ursachen für Tränen geben, Freude, Glück, Trauer, Wut, Enttäuschung und vieles mehr. Ein Mensch der in der Lage ist zu weinen zeigt das er sich seiner Gefühle nicht schämt und das ist Stärke, Gefühle zu zeigen ist Stärke.