Ich bin sehr nah am Wasser gebaut. Kann man dagegen etwas tun?

5 Antworten

Steh zu deinem 'Zu-nah-am-Wasser-gebaut'-Sein. Nimm anderen den Wind aus den Segeln, indem du von vornherein erklärst, dass du zur Gruppe der
'Weiner' (das ist tatsächlich die psychologische Bezeichnung) gehörst,
und dass dagegen nunmal kein Kraut gewachsen ist.

Wenn du aber in einer Umgebung bist, in der Tränen tatsächlich zu einer
demütigenden oder beruflich nachteiligen Situation führen können,
konzentriere dich beim ersten emotionalen Aufwallen auf etwas
gefühlsmäßig Ernüchterndes, beispielsweise eine bevorstehende Prüfung
oder eine unangenehme Aufgabe, die du zu erledigen hast.

Wenn man alleine ist, kann weinen gut tun.

Aber zum Beispiel im Beruf ist es einfach nur peinlich.

Ich weiß, wie es ist, kann dir aber leider nicht wirklich helfen. In Gesellschaft die Zähne zusammenbeißen und bei nächster Gelegenheit an die frische Luft oder wenigstens zur Toilette gehen- das ist ein Versuch, es nicht zu zeigen.

Empfundsame Mneschen seine kreativ, habe ich mal gelesen. Irgendeine gute Seite muss es doch haben!

Du kannst ja versuchen das auszublenden in dem du mit falls du einen lebensgefährten hast oder auch einem guten freund/freundin ernste gespräche übst und da versuchst dich zusammen zu reißen und nicht zu weinen

Oder du sagst dir Bspsatz " Mensch Regine du bleibst jetzt ernst und heulst nicht " oder so

keine Ahnung versuch es aber aufjedenfall zu unterdrücken aber lass es raus wenn es dich  zu sehr bedrückt das bringt sonst bloß noch mehr ärger

LG Max

Vielleicht habe ich die Lösung für dich! Ich kenne diesen Zustand von mir früher und konnte ihn selbst beheben, nachdem eine Freundin mich mit Dr. Schüßlers Biochemie bekannt gemacht hat.

Übermäßiges Weinen zeigt nach der Lehre von Dr. Schüßler ein Ungleichgewicht im Salzhaushalt des Körpers an (= Natriumchlorid). Es kann ein Zuviel, aber auch zu wenig in den Zellen vorhanden sein - in diesem Fall versucht der Körper, sich der Flüssigkeit, die er mangels der physiologisch erforderlichen Salzmenge nicht halten kann, loszuwerden. Das macht er so lange, bis der Salzpegel wieder ausgeglichen ist bzw. man den Mangel ausgeglichen hat. Das Mittel der Wahl ist Mineralstoff Nr. 8: Natrium Chloratum D6. Man nimmt in regelmäßigen Abständen (stündlich, alle 2 Std. oä., aber höchstens bis 14 Uhr) 1-2 Tabl. und lässt sie im Mund zergehen. Zusätzlich kann man sein Essen etwas kräftiger salzen (aber nicht übertreiben!).

Typische Symptome sind außerdem: Schwitzen oder extreme Trockenheit, starker Durst oder Durstlosigkeit, Schlaflosigkeit bzw.schwere Albträume, allgemeine Weinerlichkeit, psychische Zustände, die Tränen hervorbringen, fettige Haut in der Mittelpartie oberhalb/unterhalb der Nase, Kopfschmerzen morgens ab 10 Uhr, dunkle Augenringe, Milchunverträglichkeit. Dieser Mangel ist auch bei der Magensäure anzutreffen.

Bitte nur natürliches Salz (Meersalz, Himalayasalz, unraffiniertes Natursalz ohne Zusatzstoffe) verwenden! (KEIN Kochsalz, das aus Natriiumchlorid plus Trennmittel oder Rieselhilfe, Fluoridzusatz oder Jodzusatz besteht: das ist nur ein minderwertiges Industrieprodukt, das leider in allen Fertigspeisen verwendet wird (außer in Bio-Produkten: dort wird gutes Salz mit all seinen natürlichen Mineralstoffen verwendet)

Mein erster Mangelzustand, den ich vor 38 Jahren mit diesem Mittel beseitigen konnte, war der von Nr. 8 - danach habe ich mich in dieses Wissensgebiet gestürzt, da diese alte Methode so gut einleuchtet und nebenwirkungsfrei wirkt, sobald man das richtige Mittel gefunden hat.

BlackApple
Fragesteller

Das klingt wirklich interessant und ein Großteil der Symptome trifft auch auf mich zu. Allerdings dachte ich bisher, dass wir eher zu viel Salz zu uns nehmen, weil zu fast allen Lebensmitteln Salz hinzugefügt wird.

Spielwiesen  19.04.2017, 15:47
@BlackApple

Ja klar, das ist auch gut möglich. Wenn du viiiiel Wasser trinkst, kann der Körper leichter damit fertig werden und es wieder ausspülen (1 g Salz bindet 10 g Wasser!!). Dr. Schüßler meint aber, dass dieser Mangel an Nr. 8 einen zu hohen Proteingehalt im Essen als Ursache hat, und nennt Milch und Milchprodukte (ich bekomme danach auch leicht dunkle Ringe unter den Augen. Das ist die Haut , die an dieser Stelle dünner wird, so dass man die Blutgefäße als dunkel durchschimmern sieht.) Das kann nur bei tierischen Protein sein, denn pflanzliches ist ja gesund und enthält jede Menge der essentiellen Aminosäuren, die unseren Muskeln Kraft geben.

Wenn dir die Schüßler-Methode sympathisch ist, nenne ich dir noch ein zweites Mittel, das einen einfach seelisch zwei Stufen hochhebt: Mineralstoff Nr. 5: Kali Phos. D6. Das kannst du zu jeder Tages- und Nachtzeit nehmen, es macht gute Stimmung und man ist nicht mehr so schmerzempfindlich und dünnhäutig. Bei Frauen ist es ganz besonders einmal im Monat das beste Mittel überhaupt.  (www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-5-kalium-phosphoricum-d-6-tabl.-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6319240.html (ich nehme immer gleich die 1000er Packung, lohnt sich!) und Nr. 8:  www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-8-natrium-chloratum-d-6-tabl.-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6319381.html.

Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser! Alles Liebe!

PS: Kennst du das Buch 'Sie sind nicht krank - Sie sind durstig' von Dr. F. Batmangelidj? Das hat mein Leben verändert!

Könnte mir vorstellen, dass es dir helfen würde, wenn du Disharmonie, Konflikte, Streitereien und Auseinandersetzungen stärker als zum Leben dazugehörig akzeptieren könntest.

Versuche damit Frieden zu schließen und auch alle Vorteile davon zu erkennen.

Sie haben ihre Daseinsberechtigung.
Lenke deine Aufmerksamkeit auf alle positiven Seiten davon und übe dich selbst darin - Streitkultur.

BlackApple
Fragesteller

Damit habe ich tatsächlich Schwierigkeiten. Ich bin überzeugter Pessimist und stecke immer wieder in Stimmungstiefs fest mit denen ich noch lernen muss umzugehen.

Also meinst du das wird besser, wenn ich es schaffe auch das negative besser zu akzeptieren?

Sonja66  18.04.2017, 21:37
@BlackApple

Nicht nur besser, sondern traumhaft.
Echt jetzt. Nichts im Leben will ausgeschlossen sein. Auch nicht Streitereien / Kämpfe....
Gehört alles mit dazu.
Aus irgendeinem Grund denkst du zu abwertend darüber. Kann ja auch mal stimmen. Klar. Aber halt nicht nur. Denn schon mal sind Auseinandersetzungen eben auch gut, reinigend und klärend.

Wenn du das, worüber du selbst negativ und abwertend denkst, in unserem Fall hier Streit...., akzeptieren kannst, damit umgehen lernst, dann bist du eine Königin hier auf Erden, hast ein leichtes lebendiges super tolles Leben.

Streit ist ja nicht nur negativ. Gut, das glaubst du halt so, weil du irgendwelche miesen Erfahrungen damit machtest, aber deshalb sind sie ja noch lange nicht wirklich nur schlecht. Nur in deiner Erinnerung sind sie das. Aber doch nicht in Wirklichkeit.

Nur Streit ist natürlich nun auch nicht anzustreben.
Die goldene Mitte wär's halt.  ;-)

BlackApple
Fragesteller
@Sonja66

Ich weiß, dass Streit auch positiv sein kann, dass es einem danach viel besser geht, wenn alles geklärt wurde. Aber den Weg dahin finde ich furchtbar. Mir fällt es generell schwer jemanden auf eine missliche Lage anzusprechen (oder generell reden... ).

Sonja66  19.04.2017, 13:53
@BlackApple

Ok. Verstehe.
So du willst, kannst du auch hier nach dem "Warum" fragen, wirst damit auf Antworten kommen, kannst diese dann auf ihre Richtigkeit hin überprüfen; meist denkt man falsch über das, was man vermeiden will, bzw. zu extrem (nur schlecht oder nur gut).

Schon mal auch haben wir etwas theoretisch ganz gut verstanden (Ich weiß, dass Streit auch positiv....), leben es jedoch aber noch nicht, setzen es im wahren Leben nicht ein. Du, weil du den Weg dahin furchtbar findest. Hinterfrage das.
Theorie allein reicht nicht, Praxis muss auch....  ;-)

Wichtiger, als andere auf eine missliche Lage anzusprechen oder generell mit ihnen zu sprechen, finde ich es, dass du das alles mit dir selbst ausmachst, hinterfragst und untersuchst, und Antworten findest. Auch dein eigenes Gedankengut dazu kritisch überprüfst.
Klar musst du im Außen dann auch meist noch reagieren, aber das gelingt dann mit dieser "Vorarbeit" wesentlich leichter und geschmeidiger. Prüfe das!