Menschen emotional berühren?

6 Antworten

Schauspieler oder Regisseur (eher Theater als Hollywood), Autor, Sänger, Liedtextschreiber...

Schauspieler, Sänger,Clown,Maler,Objektkünstler,Fotograf,Moderator,Schriftsteller.

Manches wirst du doch aus eigener Erfahrung kennen, oder nicht?

Das sind hauptsächlich die künstlerischen Berufe (Schauspieler, Clown, Musiker, Geschichtenerzähler ...), dann die psychotherapeutischen und auch die seelsorgerischen (Pfarrer, Begräbnisredner ...).

Also all die Berufe, die die "großen Themen des Lebens" ansprechen, mit denen man sich identifizieren kann, bzw. von denen man betroffen ist.

Tamtamy  19.03.2017, 13:09

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Psychologie, psychiatrie