Warum kommen mir bei manchen Musikstücken die Tränen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich finde weinen überhaupt nicht schlim. Es sind halt Gefühle die ausbrechen. Das macht es ja aus ein Mensch zu sein. Eigentlich sind diejenigen, die nicht weinen, etwas gefühllos. Ich bin ein Mann und wenn ich Serien etc schaue kann es auch vorkommen das mir die Tränen kommen. Lass es also einfach so. Du bist ein Mensch und Menschen haben Gefühle :)

Du weinst, weil dich dich der Song erreicht, weil du mitfühlst und du solltest es nicht versuchen zu unterdrücken weil damit unterdrückst du deine Emotionen. Lass deinen Emotionen freien lauf, und für den Sänger / Musiker ist es das schönste auf der Welt, wenn Menschen durch ihren Song so berührt sind, das sie weinen.  Das selbe gilt auch für einen Film, ich finde davor muss man sich nicht schämen!

Lg SoraChibi