Stimmt es dass gefallene Engel nicht mehr weinen können?

7 Antworten

Nein, gefallene Engel sind nach der Bibel von Gott abgefallene Engelwesen, die Satan in seiner Rebellion gegen Gott gefolgt sind.

Mehr dazu hier unter Punkt 3: Engel – Bibel-Lexikon

Dass Gott Tränen sammelt, findet sich auch nicht in der Bibel - aber etwas viel Besseres, nämlich die folgende Verheißung:

  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen" (Offenbarung 21,4).
Firstmine  22.07.2021, 00:57

Etwas viel besseres, Amen! 🙏

Nun ja:

Dämonen sind Engelwesen,

die ihrem Chef Satan (1.Mose 3,1; Offb.12,9) nachgefolgt sind.

Die möchten gerne sterben und können es nicht (Lk.8,33).

Mir ist keine Passage bekannt, in der "Geistwesen" weinen (Lk.4,41).

Vielleicht im Angesicht des ewigen Feuers,

in das sie geworfen werden (Offb.20,10) ?

Woher ich das weiß:Recherche

Gefallene Engel? Denke ich nicht.

Auch Opfer müssen keine guten Menschen sein, bloß weil sie Opfer sind. Wie auch Menschen, die nicht weinen, keine Opfer sein müssen.

ich würde so sagen:

Wir können von dem einen nicht zweingend aufs andere schließen.

Was nicht existiert kann auch nicht weinen. Ich kann noch weinen.. und habe als Kind oft geweint bis ich irgenwann weniger geweint habe aber es geht noch

Wahrscheinlich eine Krankheit welche die Bildung von Tränenflüssigkeit verhindert 🤷🏻‍♂️😆

Rowal  17.07.2021, 13:25

Das wäre ja eine sehr profane Erklärung. Der Fragesteller erwartet bestimmt eine transzendente Ursache.