Können gefallene Engel unter uns als Menschen getannt leben?

10 Antworten

Können gefallene Engel unter uns als Menschen geta[r]nt leben? [Korrektur von mir]

Interessante Frage. Sie hat aber auch ein paar Knackpunkte, wenn man diese mit "ja" beantworten wollte:

Erstens müsste auf jeden Fall die Geschichte mit Gott, der Schöpfung, den Engeln, dem Krieg im Himmel dem Sturz der Engel auf der Seite Luzifers und so weiter wahr sein. Zweitens müsste sie in der Hinsicht falsch sein, dass nicht alle Engel gleich nach dem Sieg über Luzifer und seine Engel noch vor der Sintflut gestürzt wurden, sondern erst später, teilweise sogar erst Jahrtausende später. denn wenn jemand, egal ob Mensch oder nur als Mensch getarnt mehrere Jahrhunderte lebt, müsste das dann doch irgendwann auffallen, weil so jemand nicht wie ein normaler Mensch altern würde, oder?

Abgesehen davon könnte ich mir, sofern das, was zutreffen müsste, auch zutrifft, vorstellen, dass es zumindest auch Engel, die nicht gestürzt wurden, aus verschiedenen Gründen auf der Erde ein Leben als Menschen durchleben, so zum Beispiel um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen, die man nur in dieser Form erfüllen kann. Dies setzt dann aber auch voraus, dass man das notwendige Potential, welches man mitbekommen hat, auch verwirklichen kann, denn sofern man auch als Mensch geboren wurde, kann es sein, dass man auch von den Erinnerungen her einen Neustart mitmacht. Vielleicht kommen die vorherigen Erinnerungen wieder (so geht es mir auch), aber dann ist es immer noch schwierig, das notwendige Vertrauen zu finden, wenn man keine lebenden Vorbilder hat, die einem dabei direkt helfen können.

Um es klar zum Ausdruck zu bringen, glaube ich in der Tat, dass Gott, seine Engel, die Schöpfung und so weiter existieren. Was an dem Krieg im Himmel und dem Sturz derjenigen, die Luzifer gefolgt sein sollen, dran ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist dies nur eine Ausrede dafür, dass es einen Gegensatz für eine Entscheidungsfreiheit braucht und man lieber einem schlechten und daher gefallenen Engel, also Luzifer, die Schuld für die eigenen Fehlentscheidungen geben will, als selbst für die eigenen Fehlentscheidungen die Verantwortung zu tragen. Ich glaube auch an verschiedenes, beispielsweise an die Möglichkeit ewiger Bündnisse, die Macht des Gebets, die geistigen Gaben (nur fehlt mir hier noch das Vertrauen, diese auch praktisch nutzbar machen zu können), und vieles andere mehr.

Ich habe für diesen Glauben auch in vieler Hinsicht durchaus Erlebnisse gehabt, die diese Glaubensansicht bekräftigen, sei es in Hinsicht auf im Gebet erbetene Hilfe oder Antworten oder sei es selbst in Hinsicht auf geistige Gaben (da allerdings nur bisher in sensitiver Hinsicht, und bei einigen Erlebnissen dazu hatte ich nicht einmal eine Wahl, denn die Wahrnehmung drängte sich mir richtiggehend auf). Ebenso bin ich auch einer Person aus meinen entsprechenden Erinnerungen begegnet, die ich beim ersten Treffen in diesem Leben sofort beim ersten Anblick wieder erkannte, und, wie sie mir später erzählte, ging es ihr ganz genauso, weil sie sich an dieselben Ereignisse erinnerte.

Das führt zu der Frage: Bin ich ein als Mensch geborener Engel? Vielleicht. Das wird sich zeigen, wenn ich endlich das notwendige Vertrauen gefunden habe, die mir mitgegebenen geistigen gaben zu verwirklichen, aber meinen Erinnerungen nach ist es so. Sollte ich diese Gaben in diesem Leben nicht verwirklichen können, weil ich das Vertrauen dazu nicht finde, dann wird sich dies im ewigen Dasein klären oder ich bin kein solcher Engel. Jedenfalls würde nichts davon dafür sprechen, dass ich ein als Mensch lebender gefallener Engel wäre, denn die gründe, die sich mir aufgrund meiner Erinnerungen darstellen, sprechen eindeutig für eine positive Absicht - es wäre doch verwunderlich, wenn ich ein gefallener Engel wäre und trotz der Niederlage im Himmel noch gute Absichten hätte, oder kein gefallener Engel und negative Absichten hätte.

Was meine Alterung angeht, so scheint diese eher nicht so erstaunlich zu sein.Im Alter von 30 Jahren kam das Fett, welches ich immer noch allmählich wieder abbaue. Einige Kollegen bemerkten bei mir (im Alter von mittlerweile) 43 Jahren die ersten einzelnen grauen Haare und einige andere körperliche Gebrechen. Also mit einer erhöhten Lebensdauer mit meinem gegenwärtigen Körper würde ich eher nicht rechnen - zumindest so lange ich nicht das Potential der geistigen Gaben, an die ich mich erinnern kann, vollständig nutzen kann.

Um auf Deine weiteren Fragen einzugehen:

ob diese gefallene Engeln auch unter uns leben können

Darauf ging ich ja schon in meinem Absatz mit den dafür notwendigen Bedingungen ein, was aus der Bibel zutreffen müsste und was nicht.

nur das sie ein Menschen gestalt haben

Der Bibel nach können Engel menschliche Gestalt annehmen, etwa die Engel, die Abraham und Lot zu etwa der Zeit begegnet sind, als Sodom und Gomorrha untergingen, oder auch der Engel Gabriel, welcher Maria erschienen ist, und wieder namentlich nicht genannte, die sowohl zur Zeit der Geburt Jesu einigen Engeln erschienen sind oder den Jüngern bei der Himmelfahrt Jesu. Beispielsweise in der Nacht der Geburt Jesu erschien der betreffende Engel aber nicht wie ein Mensch, vgl. https://www.bibleserver.com/text/EU/Lukas2,9 .

und wie normale Menschen hier leben?

Jedenfalls sagt die Bibel darüber nichts aus.

oder können die nur besitz ergreifen?

Jedenfalls sagt man dies Dämonen nach, so etwa der Gruppe, die als Legion von einem Mann Besitz ergriffen hatten - vgl. https://www.bibleserver.com/text/EU/Markus5,1-20 .

und sind alle von denen eigentlich böse?

Wie es in der Offenbarung des Johannes heißt, führte Luzifer, welcher dort als Drachen bezeichnet wird, ein Drittel der Sterne (Engel) in die Irre und fegte sie vom Himmel. Weniger kryptisch ausgedrückt folgt dann kurz darauf die Erklärung, dass Luzifer besiegt und durch Michael und seine Engel gestürzt wurde, ebenso wie die Engel, die Luzifer folgten - vgl. https://www.bibleserver.com/text/EU/Offenbarung12 .

Könnte möglich sein das wie normale Menschen leben?

Es ist vieles möglich, aber ob es so ist, ist eine andere Frage.

https://www.youtube.com/watch?v=B41qD-.......dBIAk

(punkte entfernen) bei diesem video siehst du einen opa der beim putschversuch(2016) an mehreren orten erschienen ist und den verwundeteten geholfen hat.. wie du im video siehst hat er keine angst von einer kugel getroffen zu werden

https://www.youtube.com/watch?v=-n_......V-EHTamY

(punkte entfernen) das hier ist er vor kurzem in der türkei passiert.. der "mann" tippt ihn auf die schulter und rettet sein leben... wie man im video sieht hat der "mann" gar nicht nach hinten geschaut... *welcher mensch würde so ruhig bleiben und ganz normal weiterlaufen?

Sie können Besitz eines Menschen ergreifen und übernehmen die Kontrolle des Menschen. Dämonen tun oft böse Dinge. So kann es sein, dass der Mensch, der von Dämonen besessen ist, sich böse verhält und böse Dinge tut. Dämonen können Menschen zum Lügen bewegen, den Menschen Selbstmordgedanken geben und sie bis in den Selbstmord und in den Tod treiben.

Dämonen wollen unseren Körper, weil sie keinen Körper besitzen, aber einen Körper besitzen wollen und hartnäckige Dämonen geben nicht eher Ruhe, bis der Mensch, von denen sie deren Körper besetzt haben, stirbt und tot ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Nach der Sintflut entzog Gott den gefallenen Engeln die Möglichkeit, sich weiterhin zu materialisieren, wie sie es vor der Sintflut taten. Gott sperrte sie gewissermaßen weg. Dafür gibt es in der Bibel den Begriff „Tartarus“ (2. Petrus 2:4).

In den tártaros geworfen zu werden bedeutet für diese gefallenen Engel die tiefste Erniedrigung, und zwar als Strafe für ihre Sünde der Rebellion gegen Gott, den Höchsten. Der Apostel Petrus verbindet Finsternis mit ihrem Zustand der Erniedrigung:

“Gott hat sich auch nicht zurückgehalten, die Engel, die gesündigt hatten, zu bestrafen, sondern er hat sie in den Tạrtarus geworfen, er hat sie in Ketten dichter Dunkelheit gelegt, um sie für das Gericht aufzubewahren.“ (2. Petrus 2:4).

Gott erniedrigte sie, so dass sie ihren himmlischen Platz und ihre Vorrechte verloren und sie einem Zustand tiefster geistiger Finsternis — was Gottes klare Vorsätze betrifft — ausgeliefert wurden. Auch haben sie nur eine düstere Aussicht hinsichtlich ihrer eigenen Zukunft, die in ewiger Vernichtung zusammen mit ihrem Herrscher, Satan, bestehen wird.

Das weiß niemand. Wenn es sie gibt, tarnen sie sich sehr gut.