Frage an Christen, sind die Engel neidisch auf uns Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Antwort 80%
Ja, so ist es 20%

9 Antworten

Ja, so ist es

Auf einen Teil der Engel traf dies bestimmt zu, den abgefallenen Engeln, welche uns von der Gottesbeziehung trennen wollen - auch wenn es so wortwörtlich nicht in der Bibel steht, ist es meine meine Sicht, zum Beispiel auf Offenbarung 12, 9 oder 1. Petrus 5, 8.

Doch es schwingt nicht nur Neid mit. Bedenkend man das die Engel zuerst da waren und nicht in die Kindschaft gerufen wurden, kann ich Neid und Wut zumindest nach meiner menschlicher Sicht nachvollziehen.

.

Andere Antwort
Frage an Christen, sind die Engel neidisch auf uns Menschen?

Weiß ich nicht.

Das ist auch der Grund warum uns die Dämonen(die gefallenen Engel) uns Menschen so abgrundtief hassen...

Die Dämonen hassen die Menschen nicht, weil Engel auf Menschen neidisch wären, sondern wenn überhaupt haben die Dämonen eher ein Problem damit, dass sie von Gott bestraft wurden, weil sie der Auflehnung Luzifers gefolgt sind und dann ebenso wie Luzifer gestürzt wurden, wobei der genannte in Folge dessen zum Teufel wurde.

So hat es ein Christlicher YouTuber erklärt, stimmt das?

Dann hatte dieser angeblich christliche Youtuber wohl nicht viel Ahnung davon, was in der Bibel steht. Und als jemand, der sich Christ nennt, sollte man sich auch etwas mit der Bibel auskennen - obwohl es auch durchaus Christen gibt, die sich mehr auf Predigten verlassen, als auf Inhalte der Bibel.

Ich meine okay, es spielt da zwar schon ein gewisser Neid mit rein, wenn man nach der Offenbarung geht, aber das weit größere Problem der Dämonen entstand wohl, ebenso wie bei Luzifer, erst nach dem Sturz aus dem Himmel.

Ja, so ist es

Bin zwar kein Christ, aber egal:

Das wird in dem Okkultismus tatsächlich so angenommen. Indizien dafür ist die Geschichte der Wächter oder der Fall des Lichtbringers 💛

Ich denke aus christlicher Sicht ist das jedoch nicht der Fall, da dort ja nichts böse sein kann, was von Gott ist. Genau weiß ich das aber nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"
Andere Antwort

Engel haben es doch besser als wir. Wir sind irdisch und Sünder. Die Engel sind in Himmel, preisen den Herrn und sind in seiner Gegenwart.

Andere Antwort

Auf Ytb wird soviel Mist erzählt dass das auf keine Kuhaut mehr geht .

Was ist denn die Quelle des Typen auf Ytb?

Engel sind nicht Eifersüchtig .Sie sind rein Geistige Wesen und dienen Gott gerne und freiwillig .

➡️Satan (Luzifer ) wollte aber nicht Christus dienen, weil dieser auch Mensch ist .

Das war ihm zu wieder,da er keinem Gott dienen wollte ,der auch durch Jesus Christus eine menschliche Natur hatt.

Dämonen sind gefallenen Engel die Luzifer darin folgten.Diese Hassen uns, weil der Mensch zur Auferstehung und ja zur Gemeinschaft mit Gott berufen ist.

Weil sie selbst diese durch ihre Abtrünnigkeit auf ewig und aus eigener Schuld verloren haben.

➡️Woher ich das weiss?

Aus der Vision über die Engel ,von der heiligen : Maria von Agreda :

https://de.scribd.com/doc/75810720/Maria-Von-Agreda-Engelssturz

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule