Warum foltern die gefallenen Engel die Menschen in der Hölle?

5 Antworten

Weil die Dämonen Gott nicht besiegen können, manifestieren sie ihre von Hass und Bitterkeit erfüllten Eigenschaften, indem sie Menschen quälen. Hier auf der Erde können wir von Gott vor ihnen beschützt werden, wenn wir eine Beziehung mit ihm führen. Sobald wir den Körper verlassen, betreten wir die Ewigkeit entweder mit oder ohne Gott.

Offenbarung 20:10 Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie jeden Menschen abgrundtief hassen, und das deshalb, weil Gott sie liebt.

Wo steht das in der Bibel, dass gefallene Engel Menschen foltern.

Kann mich an keine entsprechende Bibelstelle erinnern.

Reddington98
Fragesteller

Aber von Dämonen ist die Rede und das sind doch gefallene Engel...

Außerdem wird davon in sogut wie jeder negativen (höllischen) Nahtoderfahrung berichtet.

Bodesurry  18.03.2024, 18:36
@Reddington98

Ich kenne auch keine Bibelstelle wo steht, dass Dämonen Menschen in der Hölle foltern.

Tun sie doch gar nicht! Es gibt keine Bibelstelle, die auch nur annähernd darauf hindeutet...

Der Teufel und die von Gott abgefallenen Engel (Dämonen) sind nur Geschöpfe Gottes und haben überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht.

Auf keinen Fall Teufel und Dämonen in der Hölle herrschen oder Menschen foltern. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden.

In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet:

  • "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Weil man denen diese Missetaten nicht beweisen kann. Denn aus der Hölle kommt niemand mehr heraus – falls es eine solche Hölle überhaupt gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf auf Basis von Logik (Denkvermögen) und Fakten, Bibel.