Frage an Christen, versucht ihr auch nahestehende Menschen zu retten?

BackupBone  11.11.2023, 19:07

Welche Konfession hat deine Mutter?

Reddington98
Fragesteller

Römisch katholisch

9 Antworten

Jede Religion glaubt sie sei die „richtige“ aber eigentlich ist das was nach dem Tod passiert für jede Religion etwas anderes.für Atheisten ist da nichts, andere sind glücklich wenn sie wiedergeboren werden und wieder andere sind eben glücklich im Himmel. Ich persönlich finde dein Verhalten um Menschen zu „retten“ ist respektlos gegenüber allen anderen Religionen und Glaubensrichtungen.

Natürlich tue ich das ... wie könnt ich nicht .

und die effektivsten Mittel sind dabei wohl Gebet und Fasten.

Und darum bemühe ich mich wöchentlich mindestens 1 oder 2 Tage .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Midgardian  18.11.2023, 11:17
die effektivsten Mittel sind dabei wohl Gebet und Fasten.

Oh je, wenn alles andere noch uneffektiver ist, dann stehen die Chancen aber schlecht.

Sie zu einem Glauben bringen, um sie vor einer Bedrohung zu retten, die es ohne diese religion gar nicht gäbe? Widersinnig. Im Atheismus gibt es keine Verdammnis, also auch keine Notwendigkeit zur Errettung davor.

Ich bin kein christ. Aber ich versuche eine sehr nahestehende Freundin ,die sehr starke Traumatas hat, dadurch auch absolut keinen Zugriff auf ihr innenleben, Gefühle, Liebe, von "Gott" zu "überzeugen" bzw. in diese Richtung zu lenken.... Denn einzig kann nur die Liebe retten und heilen.

Alle meine sehr nahestehenden Menschen sind Christen. Damit meine ich Familie. Deswegen muss ich sie nicht mehr überzeugen. Andere die ich zwar mag, wie Freunde sind überwiegend Atheisten oder Muslime aber ich respektiere auch ihre Ansicht.

Reddington98
Fragesteller

Du kannst und sollst deinen Glaube mit anderen Teilen, auch in Form von einer Platonischen Session...

Findet ihr inKnie gefi..... 🤪😛🤪

97erBoy  11.11.2023, 19:18
@Reddington98

lol ey ich weiß schon, wieso ich auf so viele Kommentare meiner Beiträge (normalerweise) so oft nicht antworte.