Sind Menschen gefallene Engel?

6 Antworten

In der Bibel steht auch, dass Gott sauer war, weil sich die Götter mit den Menschen gepaart haben.

Vielleicht macht deine Theorie aber auch sinn. Ich meine wir sind Geistwesen. Aber zurück zu finden ist schwer. Da wir hier erst einmal begreifen müssen, dass alles eins ist.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Gott ist die liebende Urkraft, ich glaube nicht, dass er sauer sein kann.

Nein, auf gar keinen Fall.

Es gibt Engel, die Gott dienen und von Gott abgefallene Engel (der Teufel und die Dämonen): Engel – Bibel-Lexikon :: bibelkommentare

Wir sind etwas ganz anderes, wir sind Menschen.

Und wir können etwas Cooles werden: Gottes Kinder (vgl. Johannes 1,12) und Freunde (vgl. Johannes 15,13)!

Lesgetitbaby
Fragesteller

Selbst in der Bibel steht: "Sucht, und ihr werdet finden“
Es ist also laut Bibel nicht falsch, sich außerhalb der Bibel zu informieren.

Jeder Mensch und jedes Tier ist ein Kind Gottes, ob er das will oder nicht. Bei Gott gibt es keine Ausgrenzung. Auch wenn Jesus sagte "Niemand kommt zum Vater als nur durch mich", dann gilt das für jeden Menschen, egal woher er kommt und woran er glaubt oder nicht glaubt. Nur durch die Christus Kraft, die wir aktivieren, indem wir die Nächstenliebe praktizieren, kommen wir zum Vater.

Und Jesus sagte auch "Noch Vieles hab ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt noch nicht tragen"

HEUTE kommt die ganze Wahrheit ans Licht.

Im apokryphen Thomas-Evangelium hat Jesus zu Thomas etwas gesagt. Thomas sagte dann sinngemäß "Wenn ich euch verrate, was er mir gesagt hat, werdet ihr Steine aufheben und auf mich werfen.“

Das deutet darauf hin, dass auch Jesus wusste, dass diese Welt nicht von Gott ist. Er sagte wohl sowas Ähnliches wie "Euer Gott ist Satan“

Bodesurry  30.06.2023, 18:26
@Lesgetitbaby

Tiere werden nie als Kinder Gottes bezeichnet. Sie sind Gottes Schöpfung - nicht mehr.

Es sagte wohl... ist eine reine Erfindung von Dir. Noch dazu von einem Vortext eines "Evangeliums", das nicht anerkannt ist.

Thomas021  30.06.2023, 18:33
@Lesgetitbaby

Soweit richtig, aber JESUS sagte nicht zu dem Jünger Thomas "Eurer Gott ist Satan" oder etwas in der Weise, denn in den 10 Jüngern (Judas war aus dem Anhang von Sadhana (Luzifer)) waren Große des Lichtreichs inkarniert, nämlich Ältestenengel:

24 Ältestenengel (Träger der 12 Grundstrahlen, die ersten 3 Kinderpaare von den 7 Fürsten und Sadhana (alle immer als Duale geboren, werden auch als Cherubim und Seraphim bezeichnet).

Nur in Johannes war sehr wahrscheinlich (weil ist nicht direkt offenbart wurde, aber es viele Hinweise diesbezüglich gibt) Urerzengel Zuriel, Eigenschaftsträger der Weisheit inkarniert. Zuriel war auch der Prophet Jesaja (Isai)

Die Antwort von "chrisbyrd": "Wir sind etwas ganz anderes, wir sind Menschen." ist nicht korrekt und zeigt auf, dass sie nicht verstanden hat, dass wir ausnahmslos alle im Lichtreich, im Himmel, als geistige Geschöpfe geboren wurden (Genesis Kap. 1 muss unbedingt auf die geistige Lichtschöpfung bezogen werden und nicht auf diese physische Erde hier, die mit dem ganzen Universum hier das vom Licht-Reich abgekapselte Falluniversum ist. Wenn man das nicht realisiert hat, kommt es zu einer Kettenreaktion von Fehlinterpretationen in Bibel-Textstellen), die meisten lange vor dem Fall und jetzt hier auf der Erde 2/3 HIngestürzte aus dem Anhang von Sadhana (Luzifer) inkarniert sind in menschlichen Materiekörpern und 1/3 Lichtkinder. Also fallbedingt verhält es sich hier genau umgekehrt, denn es ist ja nur der Anhang von Sadhana mit ihr gefallen. Der Anhang sind alle aus Sadhana geborenen und eben unreif in den Tag gestellen Wesen. Das sind 1/3 aller Geschöpfe. Doppelt so viele, eben die Kinder und Kindeskinder aus den 7 Fürsten (immer als Duale, also Urerzengel = männlich, Erzengel = weiblich, auch als Cherubim und Seraphin bezeichnet) sind dem VATER treu geblieben, helfen aber jetzt hier durch Inkarnationen in physischen Menschenkörper mit bei der Rückführung von ausnahmslos allen Hingestürzten. In Adam und Eva waren ebenfalls Große des Lichts inkarniert, das 1. Wächterengelpaar Orytam und Hagar (Habe ich in dieser GF-Antwort genau erklärt). Sie läuteten vor 6000 Jahren die letzte Rückführungsepoche ein zum Ende der 14. Tagesschöpfungsstunde dieses 6. Schöpfungstages, in dem wir uns noch befinden. Adam und Eva waren beileibe nicht die ersten Menschen, denn auf dieser Erde hier leben seit Beginn der 14. Tagesschöpfungsstunde Menschen. Da wir uns jetzt kurz nach Beginn der 15. Tagesschöpfungsstunde befinden, die exakt 1914 (Beginn des 1. Weltkrieges) begann (hat nichts mit den Aussagen der WTG zum Jahr 1914 zu tun), bedeutet dies, dass bereits seit 2,76 Milliarden Jahren Menschen auf dieser Erde leben, wiel eine Schöpfungsstunde so lange dauert. Aber erzähl das nicht irdischen Wissenschaftlern, die werden das im Erdenleben nicht glauben wollen 🙂.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Bodesurry

Tiere sind unsere Geschwister und auch du wirst dich eines Tages vor Gott verantwortlichen müssen, warum du ihnen unsägliches Leid angetan hast, um deine Gaumenlust zu befriedigen.

Nein,

"gefallene Engel" wurden zu Dämonen (Mt.8,31; 1.Tim.4,1).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, lies das 1. Buch Mose da steht drin wie Menschen enstanden sind. Und in dieser Wekt voller Leid müssen wir Leben weil wir uns gegen Gott und für Satan entschieden haben.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Das ist eine vereinfachte Überlieferung.

Adam und Eva waren die ersten vollmateriellen Menschen. Sie mussten zur Erde kommen, wegen ihren Bösen Gedanken und Taten im Himmel.

Artgerecht57  30.06.2023, 15:26
@Lesgetitbaby

Woher hast du diese Informationen?glaubst du überhaupt an die Bibel. Da steht die Erde wurde erschaffen und dann auf der Erde wurde Adam aus Staub erschaffen

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Artgerecht57

Wozu soll Gott die Erde erschaffen, wenn er schon himmlische Welten hatte? Das macht gar keinen Sinn.

Viele Mose Bücher wurden von Priestern geschrieben, nicht von Mose.

Artgerecht57  30.06.2023, 15:41
@Lesgetitbaby

Ja irgendwo haben ja die Engel gelebt aber Gott wollte halt was neues erschaffen mit Menschen. Sein Ziel war keine bestrafung sonder er wollte einfach eine beziehung zu uns.

Und wenn du glaubst das die Bücher von Mose sind, kannst du dann noch Jesus und seinen Aposteln vertrauen, sie alle meinten das Gesetzt wäre von Mose genau wie alle Juden. Kannst du noch Gott vertrauen, warum sollte Jesus auf die Erde kommen und ein Gesetzt erfüllen das Menschengemacht ist. Bitte hör dir bicht so viele Theorien an, schlag einfach die Bibel auf und guck ob es irgendeine Berechtigung für diese Theorien gibt.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Artgerecht57

Ich glaube, dass wir Menschen eigentlich Geistwesen sind, also Kinder Gottes. Am Anfang waren wir bei Gott. Dann aber rebellierten viele von uns gegen ihn und wollten eine eigene Schöpfung machen. Also könnte es sein, dass unser Universum von diesen gefallenen Engeln erschaffen wurde, mit der Erlaubnis Gottes, weil er uns liebt und will, dass wir selbst Erfahrungen sammeln.

Die Gebote, die Mose aufgeschrieben hat, sind natürlich wahr. Ich spreche von den ganzen grausamen Dingen, die Gott angeblich angeordnet haben soll. Wie zum Beispiel "Tötet alles was Odem hat.." Das ist nicht von Mose.

Artgerecht57  30.06.2023, 16:07
@Lesgetitbaby

Also das ist natürlich eine Theorie kannst du natürlich glauben aber die hat halt nichts mit der Bibel zu tun.

Also ich kenne nicht genau diese Stellen aber ich kenne Stellen wo Israel andere Völker vernichten sollte, ich glaube da war ein Volk das schlimme dinge wie Menschenopfer, Götzendienst, Prostitution kinderopfer getan hat und es wurde halt gewarnt und es wollte nicht hören. Gott ist Liebe aber er ist auch Gerecht, und seine Strafen sind hart. Aber nicht wenn man umkehrt dann wird man nicht bestraft. Und ich denke Jesus und seine Apostel haben alle Bücher Mose als von Mose angesehen des sie haben nie gesagt das das nicht von Gott ist. Im NT wurde hakt viel neues über Gott offenbart und da wurde halt die Barmherzigkeit Gottes nochmal hervorgeboben.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Artgerecht57

Aber Jesus hat doch einige Gebote von Mose verändert.

Zum Beispiel heißt es bei Mose "Auge um Auge, Zahn um Zahn", aber Jesus sagte, wehrt euch nicht, wenn man euch Böses tut.

Oder bei Mose heißt es "Liebt eure Freunde, hasst eure Feinde", aber Jesus sagte, liebt eure Feinde.

Artgerecht57  30.06.2023, 16:39
@Lesgetitbaby

Als Messias hat Jesus auch neue Gebote gegeben. Auge um Auge , Zahn um Zahn galt ja vor dem Gericht. Jesus redet aber davon wie wir uns verhalten sollen.

Hier der Bibelkommentar von der Elberfelder Bibel auf meiner Bibel App:

Es heißt bei euch: "Liebe deinen Mitmenschen (Vgl. 3. Mose 19,18) und hasse deinen Feind" Diese Aufforderung findet sich so nicht im Alten Testament. Jesus bezieht sich warscheinlich auf eine damals bekannte Redensart.

Also Mose hat nie gesagt hasse deinen Feind. Er hat aber gesagt Liebe deinen Mitmenschen. Und Jesus hat halt nochmal hinzugefügt bzw. Deutlicher gemacht das wirklich jeder gemeint ist auch die Feinde.

Thomas021  30.06.2023, 19:03
@Lesgetitbaby
"Sie mussten zur Erde kommen, wegen ihren Bösen Gedanken und Taten im Himmel."

Nein, das ist nicht korrekt. Ich schrieb es Dir gerade unter der Antwort von "Chrisbyrd": In Adam und Eva waren ebenfalls Große des Lichts inkarniert, das 1. Wächterengelpaar Orytam und Hagar (Habe ich in dieser GF-Antwort genau erklärt). Sie läuteten vor 6000 Jahren die letzte Rückführungsepoche ein zum Ende der 14. Tagesschöpfungsstunde dieses 6. Schöpfungstages, in dem wir uns noch befinden. Adam und Eva waren beileibe nicht die ersten Menschen, ... (lies dort bei "Chrisbyrd" weiter, bzw. in der verlinkten Antwort noch einmal ganz genauz erklärt)

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Thomas021

Ich glaube anders. Niemand kennt die Wahrheit außer Gott. Das sind Alles nur Theorien.

Thomas021  30.06.2023, 20:17
@Lesgetitbaby

Keine Theorien. All das ist im UR-Werk uns von GOTT geoffenbart worden, also in "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" von Anita Wolf. Es ist völlig sinnlos sich irgendwelche Theorien zurechtzubasteln. Wir sollten uns auf GOTTES WORT ausrichten. Wir sind auf GOTTES Offenbarung angewiesen, ohne die wir nie GOTT und Seine Schöpfung verstehen lernen können.

Thomas021  30.06.2023, 20:45
@Lesgetitbaby

Damit würde man Adam und Eva sehr Unrecht tun, wenn man behaupten würde diese Großen des Lichtes, hätten im HImmel gesündigt. Sie sind das 1. Wächterengelpaar, vertreten also von der Vierwesenheit GOTTES, SCHÖPFER - PRIESTER - GOTT - VATER, die 1. Herzkammer SCHÖPFER. So wie eben die 7 Urerzengel Vertreter der 7 Eigenschaften (die in der Joh. Offb. offenbarten 7 Sterne in der Rechten von Jesu Hand) Ordnung, Wille, Weisheit, Ernst, Geduld, Liebe, Barmherzigkeit, vertreten, wo unter gleichwertiger Anwendung dieser 7 Eigenschaften GOTT alles geschaffen hat. Alles was GOTT offenbart, findet auch Ausdruck in den Geschöpfen im gerechten Ebenmaß (denn wir sind nicht GOTT) und so eben sind Orytam und Hagar das 1. Wächterengelpaar und vertreten die SCHÖPFER-Herzklammer GOTTES. Sie stehen also unmitelbar am Thron des VATERS als mit erste Kinder und haben entsprechend sehr verantwortungsvolle Aufgaben zu erfüllen. Aber dennoch haben sie in der Materieinkarnation hier auf dieser Erde als Adam und Eva die Prüfung im abgegrenzten Paradiesesraum nicht bestanden. Was ihre Sünde genau war, habe ich in der verlinkten GF-Antwort ganz genau ausgeführt. Denn auch die Lichtkinder sind ja in der Materieinkarnation im abgedeckten Zustand, ohne Rückerinnerung, wer sie im Lichte waren.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Thomas021

Es gibt kein Wort Gottes. Es gibt nur von Gott inspirierte Schriften.

Kein Buch dieser Welt ist zu 100% von Gott. Im neuen Testament zum Beispiel sind auch nur Teilwahrheiten enthalten, große Teile des Alten Testaments wurden von bösartigen Priestern geschrieben "Tötet alle die keine Jungfrauen mehr sind, aber die Jungfrauen behaltet für euch.." usw usw.

Thomas021  30.06.2023, 22:38
@Lesgetitbaby

Ja, bei der Bibel ist das der Fall, da darf man nicht behaupten, dass diese 100% GOTTES WORT wäre, wie es viele Christen machen. Das Matthäus- und Lukasevangelium sind z. B. auch nicht von den Original-Evangelisten, was auch bereits Urchristen erkannten, weswegen sie sich nur an das Johannes-Evangelium hielten.

Weiter ist hierzu folgendes zu bedenken:

 Bei den Offenbarungswerken von Anita Wolf konnte ich als Einzige noch nichts fehlgeoffenbartes erkennen. Der Grund liegt darin:

Wenn sich etwas offenbaren soll, steigt es zum Haupte auf. Das ist bei jedem Propheten so, unweigerlich. Keiner kann sich davon ausnehmen. Wenn das Haupt, der Verstand, die Gedanken nicht in der UR-Lehre bzw. dem Wort GOTTES sind, kann das, was vom Herzen aufsteigt, nur so Form annehmen, wie es dem Verstande möglich ist. Da kann sich mir eine noch so geniale Melodie im Herzen erschließen, ich mit meiner Musikalität werde nie imstande sein, diese Melodie wiederzugeben, geschweige denn, in Noten festzuhalten. Sie summt in mir die Melodie, mehr kann ich als Laie nicht. Ziel ist es, dass sich Propheten absolut aus dem Herzen zu einhundert Prozent dem Verstande, den Gedanken, dem Haupte hingeben und dies wiederum in das Herz führen. - Wie sehr schön bei Jakob Lorber beschrieben, wie es mit dem Wort geschehen soll: Kauen und verdauen.

Bevor Anita Wolf überhaupt anfing Gottesoffenbarungen aufzuschreiben (das UR-Werk war ihr erstes Buch), hatte sie bereits die ganze UR-Lehre vollkommen verinnerlicht, d.h. in sehr großer Tiefe selbst verstanden. So konnte sie dann im Herzen die Impulse aufnehmen und selbstformuliert nieder schreiben. Viele sind von der Verbalinspiration überzeugt, sei es auf die Bibel bezogen und ebenso auf die christliche Neuoffenbarung. Viele Menschen, welche an das ewig lebendige Wort Gottes auch im Jetzt und Hier glauben, würden so ein Vorgehen wahrscheinlich nie akzeptieren, weil viele eben meinen, GOTT würde dem Propheten diktieren und er schreibt es auf. Im Grunde ist das auch so, denn sonst könnte ja nichts Neues kommen. Die Frage ist nur, inwieweit Propheten auch imstande sind, das ihnen auf welche Weise auch immer offenbarte Neue zu „verdauen“ und in der Einheit von Haupt und Herz = Seele zu verstehen und niederzuschreiben.

Eine andere Vorgehensweise gibt es bei wirklichen Gottespropheten nicht, wenngleich sich viele der Propheten auch nicht bewusst gewesen sein dürften, welche gewichtige Rolle da ihr Haupt und Verständnis dabei gespielt hat(!). Da spielt es keine Rolle, ob die Stimme in der des Herzens wie ein gesprochenes Wort wahrgenommen wird oder etwas nach Inspiration niedergeschrieben wird. Es geht um das „Gesamtbewusstsein“ des Propheten. – Und hier kann es zu ungenauen Niederschriften kommen, was aber niemals die Frage zulässt, ob eine Offenbarung auch echt sei, wie uns Anita Wolf in der Vortragsmappe im Vortrag: Eine Offenbarung an die letzte Zeit, lehrt. Wohl aber in der Esoterikszene bei den Volltrancemedien ist Gegenteiliges zu ersehen. So etwas wie Volltrancemedien kann es bei GOTT und den in Seinem Auftrag wirkenden Propheten niemals geben. Der Prophet ist mitbeteiligt und aufgefordert sich in der Erkenntnis weiter zu schulen und er kann die Gottesoffenbarung nur so wiedergeben, wie seine Erkenntnis gereift ist. Hat der Prophet das durch ihn Offenbarte selbst nicht erkannt und verstanden, kann es dazu kommen, dass folglich darauf Aufbauendes auch nicht in allen Klarheit-Details niedergeschrieben werden kann. So ist zu verstehen, dass bei Lorber dieses Fehlgeoffenbarte zustande kam, weil er es einfach da nicht besser verstand. Das spielt sich hier ab und da haben die meisten “Vaterwörtler” und “Herzensstimmler” ganz große Probleme damit, das zu verstehen. Und dennoch hat auch Lorber eine große Gottesoffenbarung auf die Erde gebracht und er hatte einen Gottesauftrag für sein Offenbarungswerk. Wenn man da einmal beide Offenbarungswerke, das von Anita Wolf und das von Jakob Lorber zusammen schaut, dann fällt es leicht, die paar fehl geoffenbarten Teile bei Lorber wieder im rechten Licht zu sehen und zu verstehen, was da gemeint war und man erkennt, dass sich beide Werke ganz wunderbar ergänzen, denn es wird nichts doppelt geoffenbart, sondern es wurde fortgeführt, was zu Lorbers Zeiten noch nicht Zeit war zu offenbaren.

Artgerecht57  30.06.2023, 15:25

Übrigens die Bücher Mose sind von Mose unter Leitung des Heiligen Geistes geschrieben worden. Und die Bibel ist auch ziemlich gut Erhalten.

Sindy00  18.07.2023, 10:20

und die Söhne von Adam und Eva zogen aus um zu heiraten. Das steht da auch. - Ja wen denn? - Keine Sorge ich brauche keine Antwort auf die Frage. Dient nur als keinen Anstupser zum selber Denken.

Nein, das sind Satan und seine Dämonen. Menschen sind "gefallene" Menschen. Weil über sie die Sünde herrscht und nicht umgekehrt, sie Herr sind über die Sünde.