War Luzifer ein guter Engel/Mensch?

8 Antworten

Du darfst Luzifer aber nicht wirklich mit dem Film-Luzifer vergleichen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6llensturz

Strahlend schön, weise und mächtig, begann Luzifer sein Dasein als Engel und galt als Liebling Gottes. Manche Quellen berichten, er sei sogar ein Erzengel gewesen. Wie konnte es geschehen, dass er zum Ausgestoßenen wurde, den man mit der schlimmsten Strafe überhaupt demütigte: dem Höllensturz? Erfahren Sie mehr über den geheimnisvollen Lichtträger.

Luzifer gilt als einer der ersten Engel, die von Gott erschaffen wurden. Er soll blendend schön gewesen sein, groß, mächtig, strahlend und ausgesprochen überzeugt von sich selbst – was ihn schließlich zu Fall brachte. Seit seinem Sturz kommt ihm die Rolle des Höllenfürsten zu. Luzifer wurde zum Satan, der Menschen schadet und sie in die Irre führt. Er dient dazu, den Unterschied zwischen Gut und Böse aufzuzeigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Als ersten Luzifer war kein Engel sondern ein Erzengel und er würde nur in die Hölle verbannt weil er eine Rebellion gegen sein Vater Gott begann und wegen dieser Rebellion würde er in die Hölle verbannt.

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet: "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel: "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Der Satan war weder Mensch noch engel viel mehr war er ein jinn also eine schöpfung vor denn Menschen.Das Missverständniss und der glaube der christen der darauf beruht das der Teufel ein engel war lag daran weil er fast engelsgleich war,er durfte mit denn Engel zusammensein und war sehr gläubig.Wegen seinem fast engelsgleichen hingabe zu Gott,dachten die menschen früher er wäre ein Engel gewesen das stimmt aber nicht.Gott hat es im Koran richtig gestellt.

newcomer  31.01.2021, 17:05

Gott hat es im Koran richtig gestellt.?
Also hat Gott, nicht Allah den Koran erschaffen ?

newcomer  31.01.2021, 17:07
@philip605

also hat Gott die Bibel sprich altes und neues Testament und Koran erschaffen.
Warum stehen da aber so gegenteilige Aussagen ?

philip605  31.01.2021, 17:09
@newcomer

Die kernbotschaft ist die gleiche und darauf kommt es doch an.

philip605  31.01.2021, 17:16
@newcomer

Aber du weißt nur zu gut das die Bibel viele wiedersprüche enthält.es gibt nicht nur widersprüche zwischen koran und Bibel,sondern auch zwischen bibel und bibel.

newcomer  31.01.2021, 17:51
@philip605

Gott/Allah ist unfehlbar. Warum sind darin so viele Widersprüche ?

1 war er nie ein mensch

2 war er kein braver engel und hat rebelliert und deswegen is er vetbannt worden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷