Ich hab manchmal stärkere Emotionen bei fiktiven Charakter als bei echten Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich heule manchmal auch bei einer Serie und halte im echten Leben meine Emotionen zurück. Du musst für dich vielleicht herausfinden, ob du im echten Leben wirklich nichts empfindest oder doch etwas empfindest und es einfach nur zurückhältst so wie ich.

Btw. rein aus Interesse: Schaust du nur Kinderserien oder auch Serien für ältere Personen? Du musst nicht antworten, wenn du nicht willst.

LillyFee93112
Fragesteller

fast nur Kinder Serien Filme für Kinder aber auch liebes Filme Titanic mag ich zum Beispiel voll 😍😍

PascalM49  06.06.2022, 20:23
@LillyFee93112

Hast du schon mal versucht dir ein paar Animes anzuschauen? Da gibt es auch jede Menge Auswahl an Serien in jeder Kategorie.

Ich für meinen Teil kann es auf jeden Fall nur empfehlen :D

Normal. Solche fiktiven Situationen werden extra darauf ausgelegt, möglichst starke Emotionen auszulösen.

Bei mir ist es genauso, ich fühle immer voll mit und fange auch mal an zu heulen. Aber nur wenn es um fiktive Figuren geht über die ich viel weiß oder sie mag. Bei einer Figur aus meinen Buch werde ich immer mega emotional und muss weinen wenn es um seine Backstory geht weil es so traurig ist. Bei Freunden zeige ich natürlich Mitgefühl und Verständnis und will das es ihnen besser geht, aber es ist nicht das selbe wie bei fiktiven Figuren.

Lg :))

Hi,

Also auf den ersten Blick fand ich es komisch aber wenn ich mehr darüber Nachdenke ist es nicht so weil, in Filmen geht es ja darum dich emotional zu erregen und eine solche Szene wirst du im echten Leben kaum erleben, außerdem kann es auch sein, , dass du deine Emotionen in der Öffentlichkeit zurück hältst um nicht als Memme oder so dazustehen.

So etwas kann ich natürlich nicht Wissen aber als Überlegungs-Ansatz.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung