Verletzt, in der Beziehung durch RP?

1 Antwort

Bist du auch verletzt, wenn sie Lovesims spielt (Also diese Art von Spielen, bei denen man Sätze zum sagen auswählt und somit eine Geschichte beeinflusst, bei der man Charaktere datet)? Bist du verletzt, wenn sie romantische Filme schaut? Bist du verletzt, wenn sie ein Buch schreiben würde, das Lovestories enthält? Wenn sie shippt, wenn sie Paare zeichnet?

Nein? Weil das nur Spiele oder Hobbies sind, und nichts damit zu tun haben, wie sie für dich empfindet?
Dann hast du deine Antwort.

Ich persönlich bin seit Jahren Roleplayer und Romanzen waren auch oft ein Teil davon. Ich hab mit Leuten Erfahrung, die ihren Partnern Roleplays verbieten - tatsächlich hat meine Exfreundin mir verboten, mit irgendwem außer ihr zu rpn. Sie hat sogar nicht nur Sex/Romanzen ausgeschlossen, sondern alles.

Und... Ja. Es treiben sich in Roleplaycommunities auch immer Leute rum, die da nicht das Motiv haben, Geschichten zu schreiben, sondern sie wollen anregendes Material zum Masturbieren. Und mehr nicht.
Und ja. Es passiert, das Leute sich über Roleplays kennen lernen, Freundschaften schließen und verlieben. Das ist mir selbst auch schon passiert. Aber, wenn sie dich liebt, dann wird sie natürlich den Leuten spätestens an dem Punkt sagen "Hey, ist nett dass du das sagst, aber ich bin vergeben". So wie in jeder anderen Freundschaft, in der jemand ihr sagt, dass er/sie sie liebt.

Aber, eigentlich ist es nur ein kreatives Hobby wie jedes andere auch. Man schreibt eine Geschichte und hat dabei einen oder noch mehr Co-Autoren. Da hast du nicht mehr Grund zur Eifersucht, als wenn sie ein romantisches Buch liest.