Fiktive Stadt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nimm doch eine kleine Stadt die bereits zur Römerzeit entstand.

So was wie Rheinkastell oder Ruhrburg oder Eneppeberg.

Spinne eine Bogen mit den Franken bis ins 12. Jahrhundert mit Burg uns so. Mit Rittersitz oder Klosterbrüdern und Nonnen.

Erzähle von der Zeit des Klerus, einer wichtigen Kirche und Rheingrafen.

Das späte Mittelalter mit Stadtmauer, Bürgern, Bauern, Bettlern, Gauklern, Musikanten und Händelern.

Den 30 Jährigen Krieg und danach die Aufklärung mit einem neuen Weltbild der Bürger.

Dann die Zeit von Napoleon und Besetzung durch die Preußen und die Franzosen.

Die Industrialisierung mit Kohle, Eisenbahn und Autos.

Die Aufstände der Bürger und Arbeitern.

Die beiden Weltkriege und den Wiederaufbau.

Ein neues Rathaus, neue Wohnviertel, Städtebau, Straßenbau, Wasserversorgung....

Gebietsreform, Gastarbeitern, Touristen und Politik.

Finanzwesen und alles was so zu einer kleinen Stadt gehört.

Umgestaltung der Wirtschaft von Kohle zur Computertechnik.

Kannst stehlen und abschreiben von bekannten Kleinstädten.

Und die Phantasie spielen lassen, bis sich die Balken biegen.

Hansi

In sowas bin ich auch überhaupt nicht gut, aber denk mal drüber nach, da ist das Ruhrgebiet und es gibt dementsprechend viele Fabriken oder ähnliches, vielleicht kannst du so dir ein zwei Namen ausdenken, indem du sie auf die Umgebung beziehst