Habt ihr Ideen für Stadt- und Ortsnamen?

3 Antworten

New Metros (Stadt)

Rosenrot (Örtchen)

Ich würde für die Ortsnamen einige Begriffe wählen mit denen der Ort identifiziert werden kann.

An diese Begriffe kann man ein Suffix wie "-dorf", "-stadt", "-hausen" oder "-berg" anhängen, damit der Leser sofort bemerkt das es sich dabei um einen Ortsnamen handelt.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Mohrbach oder Mohrtal .

Horsegirl144
Fragesteller

klingt gut maybe etwas englisches?

Lelelele123456  22.08.2021, 13:53
@Horsegirl144

Englische Namen in einer deutschen Story können auch nach hinten los gehen, da spreche ich aus eigener Erfahrung

Horsegirl144
Fragesteller
@Lelelele123456

meine orte haben englishe namen. weil zum beispiel berghausen als ortfür mich nicht in frage kommen würde und die engischen einfach iwie mehr pfiff haben.

Lelelele123456  22.08.2021, 14:29
@Horsegirl144

Ist auch okay, deine Namen klingen auch wirklich gut.

Hab nur mal mit Freunden eine Story geschrieben und da sind unsere englischen Namen völlig in die Hose gegangen 😂

Da ist dann sowas rausgekommen, wie Flying Angels xD

Horsegirl144
Fragesteller
@Lelelele123456

Dankeschön! Ich werde mich bemühen die story möglichst nach einem roten faden zu orientiren aber das ist iwie schwer...