Kennt jemand fiktive Rassen?

1 Antwort

  • Bigfoot (befelltes großes Wesen, das im Gebirgswald lebt)
  • Druide (Naturheiler meist menschlicher Gestalt)
  • Elfen (auch Albe, Elben oder Alfen; heterogene Gruppe von Naturgeistern)
  • Fee (ein Fabelwesen mit übernatürlich starken Kräften, die sowohl weiblich als auch männlich sein können)
  • Flaschengeist (in einem Gefäß gefangenes Wesen, muss seinem Befreier eine gewisse Anzahl von Wünschen erfüllen)
  • Gespenst (meist mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattetes Geistwesen)
  • Ghul (leichenfressender Dämon)
  • Gnom (kleinwüchsiges, auf oder unter der Erdoberfläche lebendes Wesen)
  • Goblin (meist bösartige Plagegeister oder Gespenster)
  • Hexe und Hexer (mit Zauberkräften ausgestattete Personen)
  • Homunkulus (künstlich geschaffener Mensch)
  • Incubus (nachtaktiver, Albträume verursachender Dämon)
  • Kobold
  • Kopfloser Reiter (untoter Reiter mit abgetrenntem Kopf)
  • Klabautermann
  • Luftgeist (Elementargeist der Lüfte)
  • Mittagsdämon (zur Mittagsstunde erscheinendes Geistwesen)
  • Mumie (untote, mumifizierte Person)
  • Oger (menschenähnlicher Unhold mit stattlicher Größe und enormer Stärke)
  • Ork (menschenunähnlicher Unhold aus der Unterwelt mit stattlicher Größe)
  • Poltergeist (ein Geist der sich nur durch geräuche oder dem bewegen menschlicher Gegenstände bemerkbar macht)
  • Riese (menschenähnliches, besonders großes Wesen)
  • Sandmann (ein in menschlicher Gestalt erscheinendes Fabelwesen mit stark wirkendem Schlafsand)
  • Sylphe (Naturgeister, die dem Element Luft zugeordnet sind)
  • Trickster (Figuren, die mit Hilfe von Tricks die Ordnung im (göttlichen) Universum durcheinanderbringen)
  • Troll (plumpes, unheimlich übernatürliches Wesen)
  • Todesengel (Engel, der den Tod bringt, Verstorbene ins Jenseits begleitet oder dort empfängt und eventuell richtet)
  • Vampir (blutsaugende Nachtgestalt)
  • Weihnachtsmann (Symbolfigur weihnachtlichen Schenkens)
  • Wiedergänger (Verstorbene, die – oft als körperliche Erscheinung – in die Welt der Lebenden zurückkehren)
  • Yeti (tibetischer Schneemensch)
  • Zauberer (menschliche Gestalt mit magischen Fähigkeiten)
  • Zahnfee (Fee, die kleinen Kindern nachts eine Goldmünze im Austausch für einen ausgefallenen Milchzahn hinterlässt)
  • Zombie (Mensch, der scheinbar von den Toten wieder auferstanden und zum Leben erweckt worden ist)
  • Zwerg (menschengestaltige, kleinwüchsige Fabelwesen des Volksglaubens)

Und hier noch viele mehr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fabelwesen

luca321luca321
Fragesteller

(Weihnachtsmann find ich super xD... ) Vielen Dank! Kann ich gebrauchen