Was haltet ihr davon, wenn Frauen/Mädchen emotional sind?

14 Antworten

Ist nicht so meins.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, insbesondere Frauen das Weinen in einem Streit einsetzen um ihren Willen zu bekommen. Dabei spielt es keine Rolle ob bewusst oder unbewusst. Wie ein Kleinkind, das einen Aufstand macht, um das Spielzeug doch zu bekommen.

Ich finde es auch schwierig mit emotionalen Menschen rational zu streiten, so dass der Streit konstruktiv ist. Wenn Menschen ihre Emotionen nicht kontrollieren, dringt man oft gar nicht mehr vor und wird als Ventil für Frust missbraucht.

Das ist dann weder eine konstruktive Lösung mit Differenzen umzugehen, noch eine konstruktive Lösung mit den eigenen Emotionen umzugehen.

Ich finde das absolut lässtig, fühle mich dadurch erpresst und das Mädel zeigt mir, dass es manipulativ und unreif ist.

Natürlich kann man sowas nicht pauschal sagen, es gibt so viele Arten von Streit und klar, wenn jemand verletzt ist und weint, ist es etwas ganz anderes, als eine Person die permanent ihre Emotionen nicht unter Kontrolle hat oder diese sogar bewusst als Waffe einsetzt.

Hallo,

es ist ganz normal bei einem Streit / einer lautstarken Auseinandersetzung/ Diskussion zu weinen.

Gefühle gehören dazu und besonders in solchen Situationen ist es wichtig, diese auch fließen zu lassen.

LG

Verständlich und menschlich.

Der Streit muss damit ja nicht enden, wenn sich Reaktionen zeigen. Man heult, beruhigt sich wieder und diskutiert weiter.

Kommt drauf an, ob sie sich für ihre Gefühle verantwortlich sehen, oder es anderen zuschieben. Andernfalls meide ich sie.

Emotional zu sein, ist im Grunde gut. Es darf nur nicht zu viel sein.

Eine Frau, die ständig heult ist sehr anstrengend und auf Dauer nervt das!