Wie geht man mit Frauen um die schnell anfangen zu weinen?

Trollantworten werden gemeldet

Ueberlebender  26.06.2020, 20:43

hat sie auch tränen wenn sie weint oder ist es ein trockenes weinen? die frage ist schon wichtig, weil gespieltes weinen oft ohne tränen ist, weinen mit tränen ist oft echt.

MegaHackfleisch
Fragesteller

Tränen

Aber warum ist das so wichtig?

13 Antworten

Ihr versuchen klar zu machen, das es bei dem Streit um eine spezielle Situation geht und nicht um das gesamte Beziehungskonstruckt.

Das es bei der Diskusion / Streit nur um den Punkt geht und deswegen nicht die Beziehung /Emotion und das miteinander in Frage gestellt wird.

Frauen werfen das emotional in solchen Situationen gerne alles in einen Topf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Nachfragen. Wie kann ich dir helfen? Einige werden sich trotzdem nicht trauen, zu sagen, was sie jetzt brauchen. Wenn ich weine, möchte ich für 5 Minuten alleine gelassen werden, und danach auch nicht mehr darauf angesprochen werden. Es gibt aber auch Menschen, die gerne umarmt werden wollen, jemanden brauchen zum reden usw. Kommunikation= wichtig. Und wenn der Mensch vor dir dir nicht sagen möchte, was gerade los ist, dann dränge ihn/sie nicht und lasse Räume

Ich würde sie in den Arm nehmen und warten, bis sie sich beruhigt.

Dann finde ich die Antwort von "dominant" sehr gut, ein Streit geht ja nur um die eigentliche Sache und stellt nicht gleich die gesamte Beziehung in Frage

Versuche später, wenn sie sich beruhigt hat auf der Sachebene die Thematik zu erklären, die zu dem Streit führte und im besten Falle findet ihr eine Lösung.

Alles Gute

sie weint weil sie wegen den streitereien trennungsangst hat, auch wenn es für den mann (fragesteller) nur wie kleine streitereien aussehen, für sie sind die streitereien nicht klein aber sehr belastend, so sehr dass sie sogar weint, tränen weint. (ein weinen ohne tränen ist üblicherweise falsch, wenn das weinen aber mit tränen ist, ist es oft echt, einen weinen mit tränen können nur sehr wenige personen vorspielen, daher auch meine nachfrage)

dem mann tut es leid dass sie weint, dass bedeutet, ihm ist es nicht egal (daher meine nachfrage), dann wäre der mann --wenn ihr weinen ihm leid tut-- denke ich auch gewillt feinfühlig mit ihr zu sein, er könnte beispielsweise direkt (in einem ruhigem ehrlich ernsthaftem tonfall) fragen warum sie weint, gleich darauf sagen, dass es ihm leid tut das sie weint und auch was er machen könnte damit sie nicht mehr weint. damit will ich dem mann nicht worte in den mund legen die er aufsagen soll (als wie wenn man knöpfe an einem automaten bedienen würde), jedoch weis man in solchen situationen oft nicht die richtigen worte und darum sage ich --weil es mir auch leid tut das menschen weinen-- wie man passende worte finden könnte um das leid zur sprache zu bringen und gemeinsam die beziehung zu bereinigen.

von einfach nur umarmen würde ich abraten, weil sie sich dann vielleicht in sicherheit wiegt, dann wenn die nächste streiterei wegen eine "kleinigkeit" etc. kommt, wird sie dann um so mehr trennungsangst haben, sogar enttäuscht sein auch von der umarmung, dann wird eine umarmung nicht mehr helfen und im gegenteil eine verunsicherung für sie darstellen, so ähnlich wie wenn auf das zuckerbrot immer die peitsche kommt. dem mann tut es ja auch leid, für ihn würde es dann auch schlimmer, besser also nicht einfach nur eine umarmung, aber miteinander wie SPRECHEN wie ich bereits schrieb, am besten unter vier augen, zu hause (wenn die beiden den zusammen wohnen).

vielleicht weis jemand anderes eine bessere antwort aber mit ein etwas menschenkenntnis aus der ferne gedacht, wird es denke ich so sein. mich würde dann mal interessieren was sie auf die fragen wie ich schrieb antwortet.

ich weis nicht ob ich noch lange leben werde und wünsche den liebevollen menschen in der nachwelt alles gute.