Eltern nehmen ein nicht ernst?

5 Antworten

Das tut mir leid. Eltern sollten ihre Kinder, immer ernst nehmen. Hast du vielleicht Erwachsene Verwandte, denen du vertraust und mit denen du sprechen kannst?

Wenn ihr gesetzlich versichert seid und du deine Krankenkassenkarte selber aufbewahrst, kannst du, wenn sonst nichts hilft, vielleicht selber einen Termin beim Arzt machen und ihn alleine aufsuchen.

Hmm… Falls du 18 oder älter bist, kannst du ja auch selbst zum Arzt gehen. Sonst vllt zur Schulsozialarbeit ( Falls du das an der Schule hast, wenn du noch zur Schule gehst…)

Woher ich das weiß:Hobby

Benimm dich am besten so, dass man dich auch ernst nehmen kann.

Wenn deine Mutter nicht mit dir zum Arzt woll, dann scheinst du gerne mal Panik zu schieben und völlig durchschnittliche Symptome als Hinweis auf Krebs oder psychische Krankheiten zu deuten.

Und zu weinen, weil jemand einem nicht zuhört, ist auch eher kleinkindhaftes Verhalten.

Sadworld123
Fragesteller

Ich weine nur, weil ich mein ganzes Leben lang benachteiligt werde, meine Geschwister hingegen sind viel wichtiger…. Ich habe schon viel erlebt und muss das alles allein weg stecken,meinen Eltern war das noch nie wichtig, nur meine Geschwister,die sind soo wichtig, wenn mein Bruder hinfällt rufen die sofort Krankenwagen..

kenomik  13.03.2023, 23:35
@Sadworld123

Hör nicht auf ihn. Sinnlos was er hier von sich gibt. Er hat natürlich schon jedes Leben gelebt...

MAX0404  12.07.2022, 15:55

Eine so schlechte Einschätzung habe ich ja noch nie gehört

Daiking2008  19.12.2022, 21:10

Das stimmt nicht meine Eltern sind genauso irgendwann endet das in einer ermzthaften Entzündung usw.

Im Bett bleiben und auf dem Arztbesuch bestehen

Geh alleine zum Arzt. Natürlich solltest du mal versuchen ein ernstes Gespräch mit deinen Eltern zu führen, aber wenn sie dich nicht mal ernst nehmen wenn du weinst...sry aber das hört sich für mich echt asozial an. Ich denke deine Eltern werden immer so bleiben zumal Menschen ab einem gewissen Alter ihre Gewohnheiten und ihre Einstellung nicht mehr ändern. Du solltest dich damit abfinden, dass du dir selbst genug sein musst und du dich auch nur auf dich selbst verlassen kannst. Geh auf jeden Fall zum Arzt. Und vielleicht kannst du dich ja jemand anderem aus deiner Familie anvertrauen z.B. Onkel Tante Oma Opa o.Ä.

Wünsch dir alles Gute...du wirst es später mit deinen Kindern mal besser machen! ; )