Neuer Nachbar misshandelt seine Kinder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde diesen Mann mal darauf aufmerksam machen, dass er mit seinen Kindern zu laut und zu unfreundlich umgeht, vielleicht ist ihm sein Verhalten gar nicht bewusst. Zudem fällt 'Kinder anschreien' schon unter Gewalt und ist strafbar, das sollte er auch wissen und dass es gewisse Leute gibt, die da zur Polizei gehen und dies anzeigen.

Es wäre nicht schlecht, wenn du auch ein paar Vorschläge parat hättest, wie er es besser machen könnte. Wahrscheinlich will er es gar nicht hören, denn nicht jeder kann gut gemeinte Kritik vertragen.

Du kannst ihm aber auch den Vorschlag machen, dass er sich beim Jugendamt Rat und Hilfe holen kann.

Ansonsten bleibt noch die Drohung mit der Polizei oder dem Jugenamt, und wenn alles nichts nützt, solltest du dies in die Tat umsetzen.

Volkerfant  04.07.2023, 08:39

Vielen Dank für den Stern.

Nun, du hörst und siehst nichts, was man als Misshandlung deuten könnte und außerdem handelt es sich doch wahrscheinlich nur um Minuten, beim ein und aussteigen und das vielleicht auch nur 2-3 mal am Tag Also für mich ist das kein Vorgehen, dass irgendwo gemeldet werden sollte.

Naja und das als störend zu empfinden, scheint mir ebenfalls ein bisschen übertrieben.

Na ja, ich sage mal, Kinder anschreien ist keine Misshandlung. Dass Kinder laut sind und herumkreischen ist auch nichts ungewöhnliches.

anonym210400
Fragesteller

Ja das stimmt. Jedoch schreit er jeden Tag seine Kinder an. Ich höre es und wohne im Haus die Straße gegenüber 3 Etagen über ihm.

Tand0r  25.06.2023, 22:56

Kinder ständig anzuschreien ist ganz klar emotionaler Missbrauch.

Und nicht weniger schädigend als körperlicher oder sexueller Missbrauch.

In jedem Fall auf Verdacht von Kindesmisshandlung ist das Jugendamt der erste Ansprechpartner, es sei denn, es handelt sich um Anhaltspunkte, die ein sofortiges Eingreifen erforderlich machen. Dann sofort die Polizei!!!