Wie viel Kinder Gekreische ist normal?

2 Antworten

Spätestens um 22 Uhr kannst du dich wegen Ruhestörung beschweren. Ausgenommen ist natürlich so etwas wie Kinderweinen, gerade wenn die Kinder noch sehr klein sind. Oder das Geschrei von Babys logischer Weise.

Ansonsten sprich doch mal mit den Nachbarn. Sag ihnen das die Kinder sehr laut sind, ob sie vielleicht bitte etwas leiser sein könnten.

Einfach nett nachfragen. Manchmal fällt das Eltern nicht so auf, weil sie es schon gewohnt sind.

Wenn Alles reden nichts bringt, führ ein Lärmprotokoll. Eventuell sogar mal aufnehmen wie laut sich das bei dir anhört. Und dann sprichst du mit dem Vermieter.

Von Gewalt würde ich jetzt auch nicht gleich ausgehen.

Kinderlärm muss man zwar großteils hinnehmen, aber auch der hat seine Grenzen.

Wenn das Haus recht hellhörig ist, ist das natürlich dann auch nochmal schwieriger.

Das es an der Kultur liegt würde ich jetzt nicht sagen. Hatte auch mal Nachbarn aus ähnlichen kulturen Hintergrund, die Mutter war sehr streng wenn ihre Jungs lauter wurden. Da wurde schnell zu mehr Ruhe gemahnt.

Kinder sind laut. Kinder kreischen den ganzen Tag über. Du hast ja kein Alter geschrieben. Aber bis mindestens 5 Jahre kann es sein sie kreischen und weinen dauernd, weil Trotzphase und später sind Kinder immernoch laut beim Spielen. Die toben ja herum.

Copernicus554
Fragesteller

Die Familie oder Familien (bin mir nicht sicher) wohnen mehrere Häuser weiter, aber man hört es eigentlich im ganzen viertel. ich weiß daher nicht genau aus welchem haus es kommt. Mir geht es auch weniger um anzeige oder so. und mehr darum ob das kind vll misshandelt wird, das ne kulturelle sache ist, oder es normal ist. wie gesagt, habe so ein gekreische noch nie gehört, würde es euch gerne aufnehmen ..

Pharmaengel  26.09.2023, 21:25
@Copernicus554

hab grad eine 2 Jährige in der Trotzphase die brüllt wie am Spieß, wenn man ihr Frühstücksbrot falsch schneidet. Kinder sind laut. Jungs sind noch schlimmer

Liverpool1  27.09.2023, 15:14
@Pharmaengel

naja bei leuten wie dir wirds zeit für erziehungsberatung vom jugendamt. besser du bekommst nie kinder schätzchen

Pharmaengel  27.09.2023, 22:05
@Liverpool1

Und bei Leuten wie dir, die sinnlos herum pöbeln, wird es Zeit für eine Therapie oder die richtige Dosierung bei deinen Psychopharmaka.