Gehören Kinder eigentlich dem Vater?

Also aus sein Eier kommen die Kinder, er hat sie produziert.

Die Mutter ist auch wichtig aber trägt diese nur aus. Was haltet ihr von dieser Aussage?

15 Antworten

Dass ein Vater das Kind vollständig prägt, ist eine Ansicht aus der Antike (also vor ca. 2500 Jahren) von Aristoteles. Die moderne Biologie, Genforschung, etc... weiß es heutzutage etwas besser.

Vielleicht war das Tiktok also eine seltsame Ansicht oder hat in Wirklichkeit über ein veraltetes Weltbild geredet.

Trotz allem "gehören" Kinder nicht den Eltern.

Das ist doch ganz einfach. Die Hälfte der Gene kommen vom Vater, die andere Hälfte kommt von der Mutter.

Der Mann kann alleine, mit seinen Spermien kein Kind "produzieren". Die Frau kann ohne Mann keine Kinder bekommen. Das ist doch bekannt.

Durch die Schwangerschaft und Geburt tut die Frau das meiste für das Baby, eigendlich alles. Als Ausgleich tut der Mann möglichtst viel für seine Frau, und später für das Kind. Das ist doch normal. Das ist seit Millionen Jahren so.

Ich hab auf TikTok Leute gesehen

Diese Einleitung ist untrüglich und zu 100% ein Zeichen dafür, dass dann Müll folgt. TikTok ist und verbreitet Müll 🚮

Nein tun sie nicht. Gehören tun sie eigentlich keinem. Wenn schon dann der Mutter ehr als dem Vater. Immerhin trägt sie die Kinder mehrere Monate in ihrem Bauch und gebärt sie. Trotzdem braucht man beide für die Zeugung eines Kindes, also zu sagen weil aus dem und dem Geschlechtsteil das verwendet wird gehört das Kind dem Vater ist Schwachsinn.

Natürlich tragen beide Eltern die Verantwortung für die Kinder.