Vater oder Mutter wichtiger?

4 Antworten

Das kann so nicht beantwortet werden, denn jeder Mensch bringt sein eigenes Schicksal mit seinen bisherigen Erfahrungen mit in dieses Erdenleben. Wenn die Beziehung früher zur Mutter oder zum Vater problematisch war, bieten sich in diesem Leben viele Möglichkeiten, das zu heilen.

Allgemein gilt: "Wenn die Kinder klein sind gib ihnen Wurzel. Wenn sie groß sind gib ihnen Flügel". Dabei sollten die Eltern dem Kind das geben, was sie am besten können.

Der Elternteil, der sich primär um die Erziehung kümmert. Unabhängig vom Geschlecht.

Für Kleinkinder, unabhängig vom Geschlecht, idR die Mutter.

Danach spielt nur das Verhalten eine Rolle, nicht das Geschlecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Beide sind auf ihre eigene Art wichtig!