Hat man mehr blut von vater oder von mutter?

9 Antworten

Das ist nicht immer gleich, deshalb nicht einfach zu beantworten. Wenn Deine Eltern beide die gleiche Blutgruppe haben, wird es noch schwieriger Deine Frage zu beantworten, dann spielt noch der Rhesus Faktor eine Rolle. Sollte der Rhesus Faktor und die Blutgruppe bei beiden Eltern gleich sein, wird die Feststellung recht teuer da labortechnisch viel aufwendiger weitere Unterteilungen festzustellen. Bring erst einmal die Blutgruppen Deiner Eltern und Deine Eigene in Erfahrung, dann hast Du vermutlich bereits Deine Antwort! http://www.blutspendedienst.com/erlebniswelt_blutspende/was_ist_blut_eigentlich/blutgruppenvererbung.php

Blut hast du dein eigenes - da ist nix mehr von deinen eltern drin. Wenn du die Gene meinst, da gibts kene feste Regel, welche dominanter sind.

Für Mädchen ist meist der Vater wichtiger - aber das ist letztlich eine Frage der Erziehung.

Entweder hast du die Blutgruppe deines Vaters oder die deiner Mutter. die Blutgruppe wird vererbt. Die Menge des Blutes ist irrelevant, da das Blut in deinem eigenen Körper gebildet wird.

Weder noch... und wichtig sollte eigentlich beides sein.

Mütter gelten meist als "wichtiger", weil sie in der Säuglingszeit halt die "natürliche Futterquelle" sind... aber so im gesamten Leben wäre der Idealfall, dass beide gleich wichtig sind.

Welche Verwandtschaft wichtiger für dich ist....mußt du selbst entscheiden...

Hat Vaters Seite mehr Einfluß und Kohle, sicher dann die Seite....oder umgekehrt?!

Ich für mich habe entschieden, dass meine Eltern und mein Bruder wichtig sind....alle anderen können mit gestohlen bleiben!