Warum bin ich Linkshänder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit den Gehirnhälften zu tun - bei den meisten Menschen ist die linke dominanter, welche die rechte Körperhälfte steuert. Bei dir ist die rechte Gehirnhälfte dominanter. Das ist nicht wirklich vererbbar, sondern scheint eher Zufall zu sein.

weissorange
Fragesteller

Ha, ich habe ganz vergessen, dass hier so schnell geantwortet wird! Danke für deine Antwort. :)

ich bin auch der einzige linkshänder in meiner familie,doch als kind war mein vater auch linkshänder, wurde aber umgezwungen

Is doch cool^^ ich bin auch linkshänder und bin aber mim rechten Fuß stärker also jz beim Weitsprung , Fußball etc.

Bei mir ist es genau so wir sind halt was Besonderes ^^