Linkshändige Videospielcharaktere?

4 Antworten

Ist nicht gesagt, dass er ausschließlich Rechtshänder ist. Der aus Skyward Sword ist Rechtshänder und der aus Breath of the Wild und das wars bisher. Zeit der Verheerung und Tears of the Kingdom gehören beide noch zu BotW und haben entsprechend denselben Link als Protagonisten. Warum sollte er auch plötzlich ändern, wo er seine Waffe hält? Du würdest ja auch nicht plötzlich die dominante Hand wechseln.

Erst wenn der nächste eigenständige Link, dessen Spiel KEINE Neuauflage eines älteren Spiels ist, auch wieder Rechtshänder ist, kannst du diese Aussage machen.

Übrigens ist Twilight Princess Link auch Linkshänder und wurde lediglich für den Wii Port zum Rechtshänder gemacht, weil die Mehrheit der Spieler die "Fernbedienung" mit rechts führen würden.

Sephiroth ist übrigens Linkshänder.

Biancadeut
Fragesteller

Das Link für die Bewegungssteuerung zum Rechtshänder wurde weiß ich natürlich, auch dass TW für die Wii nur gespiegelt ist. Es ändert aber nichts an der Händigkeit. In BoTW glaube ich nicht dass es einen wirklichen unterschied in der Steuerung gemacht hätte, ob er links oder Rechtshänder ist.

In Super Smash Bros. wurde der erwachsene Link, unabhängig vom Outfit, auch zum Rechtshänder umprogramiert.

BiBo85  29.03.2023, 11:52
@Biancadeut

Ich habe mal von jemandem gehört, dass seine Rechtshändigkeit von seiner Ritterausbildung kommen könnte und er kanonisch weiterhin Linkshänder ist. Als Ritter lernt man angeblich, den Schild mit links zu halten, um das Herz vor feindlichen Angriffen zu schützen. Ist aber nur eine Fan-Theorie und nichts offiziell bestätigtes.

Falsch. Der aktuelle Smash Link repräsentiert natürlich BotW Link ergo ist er natürlich Rechtshänder und andere Outfits ändern den Charakter nicht. Wenn du in BotW das Zeit-Set an hast (Ocarina of Time) machst du Link auch nicht plötzlich zum Linkshänder.

In Smash Bros 4 ist es Twilight Link, der aufgrund des Wii U Remasters der derzeitig aktuelle Link gewesen ist und der ist wie sein Original ebenfalls Linkshänder.

https://youtu.be/lKM6dWPMHis

mir würde nur noch megaman einfallen leider.

ich finde es auch schade das man Link zum rechtshänder gemacht hat

Da gibt es sicher ein paar. Chrono aus Chrono Trigger z.B. Und ist Waluigi nicht auch Linkshänder? Oder war es doch Wario?

Biancadeut
Fragesteller

Stimmt in Mario Tennis war Waluigi Linkshänder. Das habe ich ganz vergessen.

ZaoDaDong  29.03.2023, 09:43
@Biancadeut

In Mario Tennis kann man doch jeden Charakter als Linkshänder einstellen.

Mir würde da spontan Bowser Jr und Waluigi einfallen

Woher ich das weiß:Hobby – Vertrau mir :x