Bin ich der einzige der sich das fragt (Zelda: Tears of the Kingdom)?

4 Antworten

Das mit den Schreinen hab ich mich auch kurz gefragt, aber wo die Titanen hin sind beschäftigt mich noch etwas mehr xD.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻

Ich denke manche Schreine wurden durch diese Löcher, die in den Untergrund führen, ersetzt, alle anderen sind, so wie sie aufgetaucht sind, wieder einfach verschwunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe alles mögliche: Wii(-u), Nintendo (2)DS(Xl)/Switch ...
Scp309
Fragesteller

Das wäre zumindest eine relativ gute Erklärung für die Schreine und vielleicht auch für die Türme, aber was ist mit den Titanen ? Das waren riesen Viecher, die ausgegraben worden sind, die sind ja nicht, wie die Schreine und Türme, aktiviert worden sind.

TobiasPA  05.06.2023, 09:23
@Scp309

Ich denke, dass dadurch das aus dem Schloss ja Miasma gekommen ist, man die Wächter Titanen Etc wieder vergvraben vernichtet hat, aufgrund der tatsache, dass ganon sie letztes mal Übernohmen hat

Scp309
Fragesteller
@TobiasPA

Das ist eigentlich eine recht gute Möglichkeit. 😃

Naja die Schreine waren ja auch vor BotW nicht da. Sie wurden ja erst aktiviert mit dem Shieka Tablet (erster Turm auf der Anfangsinsel). Vielleicht wurden sie einfach wieder deaktiviert.

Mal abgesehen davon das sie eben einfach weg sind weil es ja fürs Spiel doof wäre wenn die Alten Schreine da noch wären. Das ist ein Spiel und NICHT echt.

Scp309
Fragesteller

Ja, mir ist sehr bewusst, dass es ein Spiel ist, aber gute Storys erklären sowas halt und wenn man sich den Schrein des Lebens anguckt kann man auch nicht mehr sagen, dass sie deaktiviert worden sind. Genauso wie die Titanen, welche ja damals ausgeraben worden sind

Yomo81  21.05.2023, 15:19
@Scp309

Man wollte eben auch keine Story aus dem letzten Teil erklären weil das wieder nicht funktioniert für Menschen die BotW nicht gespielt haben.

Für mich ist meine Erklärung ausreichend mit der Deaktivierung das muss mir das Spiel auch nicht sagen.

Scp309
Fragesteller
@Yomo81

Was hätte den nicht funktioniert, wenn man einfach in einer der Animationen kurz und einfach erklärt was mit den Schreinen, Türmen und Titanen passiert ist. Ich sag ja nicht, dass die zu 100% an den Vorgänger anknüpfen sollen, ich hätte gerne nur eine Erklärung gehabt. Wäre ja nicht schlimm für die neuen Spieler gewesen und die alten Spieler hätten ganz einfach ihre Erklärung gehabt.

Yomo81  22.05.2023, 15:27
@Scp309

Nein natürlich wäre es nicht schlimm. Aber du wirst in einem Spiel keine Erklärungen zum letzten Spiel finden.

Hast du irgendein Beispiel von einem Nachfolger Spiel das auf den Vorgänger direkt bezug genommen hat.
(Ich rede nicht von kleinen Dingen).

Scp309
Fragesteller
@Yomo81

Ja, tatsächlich. Im totk ACHTUNG SPOILER !!!!

Wir haben eine Erklärung bekommen, was mit Koga passiert ist.

Yomo81  22.05.2023, 16:51
@Scp309

Vermutlich weil es direkt eine Auswirkung zu TotK hat.

Wo die alten Schreine sind ist aber generell nicht wichtig für TotK.

Nein, bist du nicht, aber vielleicht spielt das ja im späteren Spielverlauf noch eine Rolle. Einzelne der Weisen wurden ja auch schon erwähnt/gezeigt/zitiert...

Es könnte auch gut sein, dass einige 'lose Fäden' aus BotW aufgegriffen werden und in TotK noch eine tragende Rolle spielen werden. Weiß ich aber nicht, ist eine rein persönliche Einschätzung...