The legend of Zelda TotK worauf freut ihr euch am meisten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Himmelsinseln und die neuen Fähigkeiten, besonders Synthese, Ultrahand und Zeitumkehr. Die neuen Gegner und die Story interessieren mich natürlich auch, aber vorrangig die genannten Sachen.

Zu den Himmelsinseln: Ich liebe die Optik der Himmelsinseln, deren Form, Landschaft und Detailgrad. Diese passen einfach unfassbar gut zum Artstyle. Und auch das Reisen von Insel zu Insel stelle ich mir genial vor, weil es die Art und Weise, wie man die Welt erkunden wird, verändert.

Zu den Fähigkeiten: Ich liebe das Prinzip, auf einfachste Weise Waffen zu kombinieren bzw. mit herumliegenden Objekten zu verstärken. Und da gibt es natürlich enorm viele Kombinationsmöglichkeiten. Auf die Ultrahand bin ich sowieso gehyped, weil ich mich frage, ob man die Konstruktionen, die man damit bauen kann, als Waffen verwenden kann. Und ich frage mich, ob man fusionierte Objekte per Synthese mit einer Waffe verbinden kann. Die Zeitumkehr ist ebenfalls eine wahnsinnig coole Idee. Man schickt einfach Objekte in die Vergangenheit, wie genial ist das?

NeilderMensch
Fragesteller

Ich freue mich auch auf alle von dir genannten Sachen!

Ich will unbedingt wissen, was passiert, wenn ich einen Ventilator mit einer Waffe kombiniere!

Weisskuchen  25.04.2023, 19:04
@NeilderMensch
Ich will unbedingt wissen, was passiert, wenn ich einen Ventilator mit einer Waffe kombiniere!

Ja, das ist eine interessante Idee. Vielleicht kann man Gegner davonwehen, ähnlich wie bei einem Krog-Blatt. An Antrieb für ein Boot könnte man das auch brauchen. Auch ein Segel könnte man mit einer Waffe verbinden.

Was ich mich auch frage: Was passiert, wenn ich an einen Zweihänder eine Lanze packe? Schwinge ich dann die Waffe wie einen Zweihänder oder wie eine Lanze. Ersteres könnte overpowered sein.

Auch frage ich mich, ob ich einfach an beide Enden eines Baumstammes einen Reifen kleben kann und nach Aktivierung den rortierenden Baumstamm als Waffe verwenden kann.

NeilderMensch
Fragesteller
@Weisskuchen

Das sind auch gute Ideen!

Das mit dem Zweihänder und der Lanze muss ich definitiv sofort austesten wenn ich das Spiel habe. Ich hoffe auch, dass man die Sachen die man in der Welt findet, leicht transportieren kann, damit man dann Objekte sammeln kann und damit richtig riesige Fahrzeug-Kampfmaschienen bauen kann.

Weisskuchen  25.04.2023, 19:32
@NeilderMensch
Ich hoffe auch, dass man die Sachen die man in der Welt findet, leicht transportieren kann

Mit der Ultrahand oder mit einem Fahrzeug geht das bestimmt, vielleicht gibt es auch unbekannte, andere Möglichkeiten.

Ich freue mich auf alles und bin einfach schon so gespannt!

Das einzige was ich für The Legend of Zelda mega unpassend fand war dieser wie aus Minecraft aussehende Boss und dieses Floß auf Rädern😐. Ich werde wie immer auf's Pferd setzen (wortwörtlich xD).

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻
NeilderMensch
Fragesteller

Das stimmt! Dieses "Auto" fand ich auch relativ unpassend. Aber ich gewöhne mich zum glück immer schnell an sowas.

Und den Würfelboss finde ich eigentlich ganz cool!

Vielen Dank für deine Antwort!

Siehst alles viel moderner aus , auch wenn ToTk in der Vergangenheit von Botw spielen soll. Daher auch den würfelboss oder die erneuerten Monster Lager.

Woher ich das weiß:Hobby – Vertrau mir ich habe Erfahrung 😂
dennoling  24.05.2023, 09:08

genau andersrum totk is später deswegen gibts auch taburasa undso wenns vergangenheit wäre könnts taburasa garnicht geben weils in botw gebaut wird

Ich versuche so unvoreingenommen wie möglich an das Spiel heran zu gehen.

Ich will keine Erwartungen haben die dann eventuell enttäuscht werden und andersrum auch keine unnötige schwarzmalerei bezüglich eventueller Fehltritte Nintendos betreiben.

Das Spiel wird so wie es wird, und momentan wissen wir ja nur recht wenig.

Der neue Trailer ansich sieht auf jeden Fall ganz gut aus, wobei mir der Part mit dem "Auto" nicht unbedingt gefallen hat, mmn. passt das nicht besonders gut ins Setting - aber auf der anderen Seite ist das auch keine wirklich starke Meinung, vielleicht gefällt es mir beim release dann doch ganz gut. Recht interessant fand ich dass wir deutlich mehr von der Welt zu sehen bekommen haben und diese wirklich deutlich größer zu sein scheint, das ist mir auf jeden Fall positiv aufgefallen.

Aber wie gesagt: es bleibt einfach abzuwarten wie es wird.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021