Zelda totk spielen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja (bitte mit Begründung) 88%
Nein (bitte mit Begründung) 13%

5 Antworten

Breath of the Wild ist der direkte vorgänger von Tears of the Kingdom.

Es macht absolut sinn zuerst BotW zu spielen und danach erst TotK, schon allein weil du viele der Charaktere die in TotK eine Rolle spielen dort zum ersten mal kennen lernst.

Ganz grundsätzlich funktioniert TotK auch ohne vorwissen aus BotW, aber du wirst mit dem Spiel auf jeden Fall eine bessere Zeit haben wenn du zuerst BotW gespielt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
Von Experte TottySoH bestätigt
Ja (bitte mit Begründung)

Ja spiel erst botw weils der erste teil ist, außerdem wird dort bindung zu den charakteren aufgebaut die auch in totk dabei sind. Auch für die anspielungen auf orte aus botw macht es sinn botw erst zu spielen um den vergleich zu haben.

Ja (bitte mit Begründung)

Ja denke schon.

Totk ist sozusagen die "Fortsetzung " von Botw. Ich habe auch erst Botw gespielt.

Du kannst auch erst Totk spielen.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja (bitte mit Begründung)

Es sind beide gute Spiele. Aber Totk ist um einiges kreativer. Botw könnte dir nach Totk ziemlich langweilig vorkommen.

Ja (bitte mit Begründung)

Botw wäre besser, da es in der Story vor Totk spielt.

LG. PegasusPonny123