THE LEGEND OF ZELDA BOTW Titanen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es kommt ein bisschen darauf an wie die Frage gemeint ist.

Meinst du nur den Titanen ansich? Zählt der Bosskampf mit dazu? Was ist mit der Vorquest? usw.

  • Die Bosskämpfe selbst:

Die variieren in ihrer Schwierigkeit, je nach dem in welcher Reihenfolge man die Titanen erledigt, da die Flüche zunehmend mehr Lebenspunkte haben. Der erste gegen den man kämpft hat nur 800, dann 1200, 1600 und schließlich 2000.

Wobei ich, angenommen man bekämpft alle Flüche mit der selben HP Zahl, wie es beispielsweise in einem Any% Speedrun im Schloss gemacht wird, den Donnerfluch am anspruchsvollsten finde.

Beim Rematch im DLC, insbesondere wenn man im Mastermode spielt ist allerdings der Wasserfluch am schwierigsten, vor allem aber weil das dort gegebene Equipment so schlecht ist.

Am einfachsten ist in dem Hinblick definitiv der Feuerfluch, der hat keinen einzigen angriff der irgendwie präzises Timeing erfordert.

  • Bezüglich der Titanen, inklusive Vorquest und allem:

Am kürzesten/schnellsten ist auf jeden Fall Vah Medoh, die vorquest ist im vergleich zu den anderen Titanen quasi nicht existent, die Puzzles sind sehr leicht zu lösen, und der Bosskampf an sich ist auch geschenkt.

Die längste und schwierigste Vorquest hat definitiv Vah Naboris, mit der kompletten Yiga-Versteck Quest und dem Bosskampf gegen Koga. auch der Titan selbst ist was den Umfang angeht definitiv größer als bspw. Vah Medoh.

  • Wenn wir nur den Titanen selbst nehmen, und Vorquest und Bosskämpfe komplett ausklammern:

In dem Fall würde ich sagen dass Vah Ruta und Vah Naboris sehr ähnlich umfangreich sind, und beide zu den "schwierigeren" Titanen gehören, allerdings in einem guten Sinne.

Vah Medoh und Vah Rudania sind sowohl was die Mechanik im Titan als auch was ihren Umfang angeht sehr ähnlich, relativ kurz, ziemlich straight forward. In meinen Augen beides sehr einfache Titanen/Dungeons.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
DieseGamerin
Fragesteller

Danke für deine lange und ausführliche Antwort!

Am schwersten fand ich den Elektro-Titanen.

Am einfachsten finde ich den Flugtitanen - den finde ich allerdings auch am hilfreichsten.

Eigentlich sind im Vergleich zu den alten Zelda Teilen alle Titanen leicht. Aber der Schwester Titan in Botw ist auf jeden Fall Vah Naboris. Der einfachste ist denke ich Vah Medoh

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt mein Hobby, ne?

Am “Schwersten“ war der Titan in der Gerudo Wüste. Aber wirklich schwer war keiner. Für mich sind daher alle anderen drei Titanen am einfachsten.

Hallo „Diese Gamerin“

ich spiele Zelda schon lange. Von den „Bossen“ her würde ich sagen Vah Ruta ist der leichteste, danach kommt Vah Medoh danach Vah Rudania und am Schwersten ist Vah Naboris.

von den Rätsel her finde ich persönlich ist der Wassertitan am einfachsten dann kommt Windtitan dann Feuertitan danach Blitztitan

Irgendwer870  16.02.2023, 16:27

Ich fand alle gleich schwer vor allem nachdem ich das master Schwert hatte (sollte man wirklich haben bei tinanenbosskampf)