Gute Zelda Teile?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Spiele sind für den 3DS gemacht worden.

  1. Ocarina of Time
  2. Majoras Mask
  3. A Link Between Worlds
  4. Tri Force Heroes

Hol dir auf jeden Fall Ocarina of Time oder Majoras Mask zuerst. Aber alle vier gehören zu meinen Lieblingsspielen.

Für die Switch gibt es nur noch zwei weitere Spiele:

  • Skyward Sword (etwas gewöhnungsbedürftige Bewegungssteuerung, ansonsten gutes Spiel)
  • Link`s Awakening (Grafik etwas kindlich, aber tolles Spiel mit Rätseln, da es ein Remake ist - die alten Spiele sind sehr gut)

Mir gefallen trotz kleiner Schwächen beider besser als BotW.

Falls du noch einen DS hast, kann ich noch Phantom Hourglass und Spirit Tracks empfehlen (Hourglass zuerst).

Von den ganz alten Spielen fand ich Oracle of Times/Seasons am besten (viele Rätsel und knifflige Bosse). Danach Minish Cap und A Link to the Past.

sasgamer  28.03.2024, 10:22

Ocarina of Time wurde nicht für den 3DS, sondern fürs N64 entwickelt. Sie sprechen vom Remake, das um längen nicht so gut bewertet wurde wie das Original.

Heyho! Ich würde einfach mal hierauf verweisen:

https://www.gutefrage.net/frage/welches-zelda-spiel-ist-euer-lieblingstitel#answer-489530303

Da Empfehle ich eine Reihenfolge in der Zelda-Einsteiger die Spiele spielen könnten.

Jetzt da es aber nurnoch ein paar Tage bis zum Launch von Tears of the Kingdom sind würde ich an deiner Stelle einfach noch die Füße stillhalten und auf den neuen Titel warten.

Weisskuchen  04.05.2023, 14:24
nurnoch ein paar Tage

Steile These. 😅

sk8terguy  04.05.2023, 17:56
@Weisskuchen

Das TotK Release ist am 12. Mai 2023, ich weiß nicht was daran eine "Steile These" sein soll.

Als ich die Antwort verfasst habe waren das 17 Tage, heute sind es noch 8 Tage.

Das sind, genau wie ich gesagt habe, ein paar Tage.

Weisskuchen  04.05.2023, 18:02
@sk8terguy

Unter ein paar verstehe ich 3-5. 17 sind etwas mehr als nur ein paar. Aber das hängt wohl auch vom Zeitempfinden ab. Ich merke eine subjektive Zeitentschleunigung, je näher der Release rückt.

sk8terguy  04.05.2023, 19:33
@Weisskuchen

Naja, ich warte auf das Spiel schon einige Jahre. Verglichen mit den 1000den Tagen die es ursprünglich entfernt war... Da sind 17 nur ein paar.

Weisskuchen  04.05.2023, 19:49
@sk8terguy

Ich warte auch schon so ca. 2 Jahre, also nicht ganz so lang wie du. Das Ding ist, zu dieser Zeit habe ich mich nur gelegentlich mit dem Spiel beschäftigt, weil es sich sowieso anfühlte, außerhalb greifbarer Nähe zu sein und ich noch nichts über das Spiel wusste. Aber seit der Gameplay Demonstration vor 1 Monat kann ich nicht aufhören an das Spiel zu denken.

Das Vergehen der Zeit passiert nicht mehr nebenbei, sondern völlig bewusst. Das ist das Ding.

sk8terguy  04.05.2023, 22:32
@Weisskuchen

Verstehe ich. Ich muss sagen dass ich das release auch ein bisschen mit einem lachenden und einem weinenden auge sehe.

Die Breath of the Wild Speedrunning community ist mir sehr ans Herz gewachsen, und was BotW angeht wird jetzt natürlich einige Monate garnichts gehen, und es wird danach auch nichtmehr so sein wie zuvor.

Weisskuchen  05.05.2023, 06:43
@sk8terguy
Die Breath of the Wild Speedrunning community ist mir sehr ans Herz gewachsen

Verständlich! Die verrückten Glitches, die einige Spieler verwenden, sind schon herrlich.

und was BotW angeht wird jetzt natürlich einige Monate garnichts gehen

Dafür was TotK angeht. Ich nehme an, dass sich ein großer Teil der BotW Speedrunning Community an TotK versuchen wird. Im Bezug auf Speedruns könnte in dem Spiel noch mehr möglich sein!

BotW ist schon der beste Teil, aber Ocarina of Time soll auch gut sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Ja, und zwar beinahe jedes.

Fang an mit Ocarina of Time und spiel dann Majors Mask, beide für den 3ds erhältlich.

Lg!

Ich fand Twilight Princess gut. Die Story war toll und Midna ist die bisher am wenigsten nervige Begleiterin. Auch finde ich es irgendwie interessanter, NICHT überall hinzukommen. Mal abgesehen davon dass in Twilight Princess die meisten Gegner nur ein paar Treffer brauchen, während im Vergleich dazu in BotW sogar Bokblins zu "Bossen" mutieren, wenn du noch ganz am Anfang bist und mit Zweigen rumprügelst, ist das Kampfsystem in Twilight sogar recht komplex. Zahlreiche Ausweich- und Kontermanöver, Hilfsmittel wie den Greifhaken oder den Boomerang, den man gleichzeitig zur Waffe benutzen kann und mehr. Ein Spiel, das die besonderen Eigenschaften von BotW und Twilight Princess kombiniert, wäre mein perfektes Zelda Spiel.