Zelda BOTW Truhen Scanner bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den erweiteten Shiekah-Sensor freischalten, was du bei Purah nahezu automatisch machst (glaub ich...) wenn du dann Items, Monster, Tiere oder sonst was fotografierst (oder die die Fotos nach und nach beim Assistenten kaufst), kannst du den Shiekah-Sensor so einstellen, dass er nach einem Objekt deiner Wahl, in dem Fall Schatztruhen, sucht. Die Art der Schatztruhe ist dabei egal.

in dem du das spiel spielst und ein wenig der geschichte folgst.

du kommst dann irgendwann an ein gebäude in dem dir zu erweiterter technik verholfen wird, mit der das geht.

pentihunter  04.01.2021, 17:28

echt? Kann mich gar nicht dran erinnern, hab das spiel durch mit allen dungens. Nen Scanner für Truhen hab ich gar nicht in Erinnerung

pentihunter  04.01.2021, 17:59
@brotbyx

ja aber ich hab das spiel durch und habe sowas nicht so gut ich weis.

Also anscheinend ist es nicht selbstverständlich, das man das findet

brotbyx  04.01.2021, 21:24
@pentihunter

aber den kamera sensor am shieka-stein hast du schon freigeschaltet gehabt?

RanmaSaotome
Fragesteller

Ok vielen Dank.

Ein Truhenscanner der als solches Funktioniert ist mir in Botw nicht bekannt. Es gibt das Magnetmodul wo du Truhen eventuell findest in einem gewissen Radius oder wenn du sehr viel weiter im Spiel bist eine Kamerafunktion aber diese ist eher dazu da alles zu fotografieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BiBo85  05.01.2021, 00:24

Doch gibt es, aber nicht mit dieser Bezeichnung. Man kann den Shiekah-Sensor verbessern und dann nach Objekten aus dem Handbuch suchen lassen, sofern man das entsprechende Foto schon registiert hat. Auf diese Weise kann man auch gezielt nach Schätzen suchen.

Und zum besseren Erkennen von Gegenständen würde ich nicht den Magnet, sondern Stasis verwenden, denn Stasis reagiert auf alles bewegliche, auch auf Metall, während der Magnet nur auf Metall reagiert. Würdest du deine Gegend also mit dem Magnet scannen, würde die eine Menge entgehen.