Wie kann es sein, dass Domtendo (YouTuber) Zelda Breath Of The Wild in 4K 60fps spielen kann obwohl die Nintendo Switch dazu nicht fähig ist?

9 Antworten

Das Zauberwort nennt sich upskaling.

Das ist ähnlich wie kleines Bild was man macht. Vielleicht in 720p oder 1080p.

Das kannst du auch auf einem 4k Bildschirm anzeigen lassen. Das heißt aber nicht das das Bild plötzlich bessere Qualität hat. Das Bild wird einfach weiter Ran gezoomt. So oder so ähnlich kannst du es dir vorstellen.

Domtendo spielt es über einen Emulator am Pc.
Dadurch kann er es in 4k, mit besserer Grafik und Mods spielen.

Legal ist das allerdings nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Es gibt Wege, das Signal hochrechnen zu lassen. Ist natürlich nicht so gut wie echtes 4k ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

rotschwarzking
Fragesteller

Was verwendet Domentendo da?

xxxcyberxxx  29.05.2021, 12:30
@rotschwarzking

Ich kenne ihn nicht und weiß nicht, welches Produkt er dafür nutzt ... Frag ihn doch einfach

Eventuell Emulator auf PC

Wahrscheinlich hat er sich entweder versprochen oder er hat eine Switsch die irgendwie besonders gemoddet ist und so...