The Legend of Zelda Breath of the Wild für Zelda Anfänger?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey inmylittleworld 😊

Da alle schreiben "Nein, du brauchst keine Vorkenntnisse!" :

Eines solltest du vor du anfängst zu spielen schon wissen: Der, der früher immer grün angezogen war, ist nicht Zelda. 😯

Wenn du das nicht wissen solltest, würde bei manchen Gamer innerlich sterben. (und ja, es gibt Leute, die das nicht wissen) 😂

Wünsche dir Frohe Ostern und viel Spaß im Zelda Universum 😉

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber von Nintendo seit der 1. Sekunde an.
inmylittleworld
Fragesteller

Danke, dir auch! :-))) Das war Link ( hoffe ich xD)

Starshine575  19.04.2019, 14:16
@inmylittleworld

👏

Jetzt bist du bereit für jedes Zelda Spiel 😁

Und ganz ❤️-lichen dank für den Stern 😊

Botw war nicht mein erstes Zelda mein erstes war tri force Heroes aber so richtig habe ich mit botw angefangen und ganz ehrlich das geht auch. Es wird am Anfang etwas schwer sein aber es gibt viele Tipps auf YouTube und wenn man dass nicht will geht es auch ohne

Ich muss ehrlich sagen: du brauchst an und für sich kein Vorwissen, allerdings finde ich botw blöd um in die Zelda Reihe einzusteigen.

Botw "zerstört" einfach die komplette Timeline und mir würde der Spielspaß fehlen, wenn ich in der aufwendig gearbeiteten Map von Botw nicht den ein oder anderen Ort aus anderen Zelda Teilen wiedererkennen würde.

Also: Du kannst natürlich mit diesem Spiel anfangen, doch meine Empfehlung ist mit einem anderen zu starten:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest praktisch mit jedem Zelda anfangen, allerdings würde ich für den Anfang eher ein anderes Zelda empfehlen, das nicht so schwer und umfangreich ist z.B. Wind Waker.

Schau dir am besten an, wie andere Spielen, am besten Let's Plays, wo die Leute selber keinen Schimmer haben, was sie tun. Das zeigt eigentlich am besten, worauf man sich einlässt. Vorkenntnisse braucht man nicht, denn die meisten Zeldas erzählen ihre eigene Legende unabhängig von Vorgängern, so auch dieses. Allerdings sollte man gerade für den Anfang ne hohe Frusttoleranz mitbringen, weil der GameOver-Schriftzug sich nicht gerade selten blicken lässt. Dafür kann man aber jederzeit manuell speichern.