Anfänger Tipp für legend of Zelda breath of the wild?

4 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Am besten spielst du ganz ohne Tipps und Lösungen so lange wie es möglich ist und sammelst deine eigenen Erfahrungen und entdeckst die Welt.

Am Anfang kann das Spiel etwas schwierig sein und einem "Dark Souls" ähneln, aber wenn du dich von Anfang an darauf einstellst, sollte weniger Frust aufkommen. Das ist auch nur zu Anfang so. Du sammelst durch Abschließen von Schreinen "Zeichen der Bewährung", die du gegen Herzen und Auslauer eintauschst, findest nach und nach immer bessere Ausrüstung und kannst sogar deine Kleidung aufbessern, wodurch du ebenfalls mehr aushälst und eh du dich versiehst, lachst du sogar den stärksten Gegnern ins Gesicht.

Das tolle an BotW ist eigentlich seine offene Welt.

Umso weniger Tipps und Pläne du hast umso mehr spaß wirst du damit haben, erkunde einfach nach lust und laune und schau wo es dich hin verschlägt.

wenn du das spiel ambitionierter und nicht nur casual spielen willst ist das natürlich was anderes, in dem fall gibt es eine menge techniken die man lernen sollte, angefangen von windbomben über Shield-Clipping bis hin zu BLSS - aber da sind wir dann eher im speedrun gefilde.

Spiel einfach los und entdecke alles selbst. Das ist das Beste was du machen kannst. Lass dir auch Zeit, das lohnt sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Nintendo-Fan und kenne mich auch ziemlich gut aus

Lern Windbomben so schnell wie möglich

Jumper021  05.07.2022, 08:10

Würde ich erst beim zweiten run machen wenn man die Welt größtenteils schon kennt, sonst verpasst man so viel

BiBo85  05.07.2022, 10:48

Ich weiß auch nicht, wie das geht, breche mir aber auch keinen Ast ab.

Gerade jemand, der erst anfängt, sollte sich die Zeit nehmen und alles selbst erkunden und lernen, dann bringt den meisten Spaß.

Die Profitricks kann man sich vornehmen, wenn man soweit ist, das man der Meinung ist, alles schon entdeckt zu haben.