Wie findet ihr the legend of Zelda Breath of the Wild?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins der besten Spiele die ich je gespielt habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftliche Gamerin seit dem ich denken kann🤓

Bestes Nintendo Spiel. Ich hoffe Tears of Kingdom wird mindestens genauso gut. Aktuell das was ich im Trailer gesehen habe, hat mich nicht umgehauen. Schaut aus wie ein DLC für BotW.

Kein schlechtes Spiel aber leider nicht meins.

Ich finde die Spielwelt ist viel zu leer, sodass kaum Entdeckerdrang aufkommt. Es sind immer nur irgendwelche Wälder, Berge und Schreine. Dabei gibt es meiner Meinung nach zu wenige interessante Orte die zum erforschen einladen. Dazu kommt, dass es keine wirklichen coolen interessanten Quests gibt. Es sind meistens irgendwelche Rätsel oder sammel XY.

Dazu kommt das Thema der zerstörbaren Waffen. Wenn ich durch die leere Welt laufe, komme ich oftmals an Gegnern vorbei und mir stellen sich 2 Optionen:

  1. Kämpfen und wenn meine eine gute Waffe kaputt geht wieder bei Null beginnen
  2. Weglaufen

Beides für mich wenig optimal muss ich sagen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Waffen die kaputt gehen, aber dann gebt ihnen wenigstens mehr Durability und Möglichkeiten sie zu verstärken/reparieren.

Wie gesagt ist es kein schlechtes Spiel, habe es auch 30h lang gespielt. Irgendwann habe ich dann aber durch diese Aspekte den Spaß daran verloren und aufgehört. Zelda könnte sich besonders im Punkt Spielwelt und Quests sehr viel von Skyrim abschauen.

Mag ich sehr gerne. Cooles Gameplay 😄