kann man the Legend of Zelda breath of the wild auf dem PC downloaden und wo?

6 Antworten

Kann man. Jeder der etwas anderes behauptet, tut dies ganz bewusst, oder weiß es einfach nicht besser.

  • Du kannst die Switch-Version auf den PC herunterladen. Zocken kannst du es dann auf einer Switch mit Homebrew. Also einer modifizierten (quasi "gecrackten") Switch.
  • Du kannst auch auf dem PC zocken, indem du einen entsprechenden Emulator hast und die WiiU-Version herunterlädst.

Beides ist nicht wirklich legal, weswegen man hier auch nicht nennen darf, wo man das alles runterladen könnte.

Spiele es auf den Plattformen, für die es entwickelt wurde oder lass es. ROMs sind illegal!

Also, wie hier alle sagen, dass es nicht geht, finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung, da es schlicht nicht stimmt.

Klar, das Spiel ist für den PC nicht erschienen, doch es gibt ja immer noch Emulatoren. Diese mögen (noch) nicht perfekt funktionieren, doch es soll ziemlich gut funktionieren.

EDIT: Ach ja, das wo kann ich dir nicht verraten. Der Emulator für die Wii U ist kostenlos, wie es danach weitergeht, wer weiß? Ich jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
Allofmind
Fragesteller

Danke die anderen haben keine Ahnung und schreiben trotzdem irgend einen Quatsch ich schon Mal Wii U gehört ich weiß aber leider nicht wie es weitergeht aber trotzdem danke

hoyohoo  27.08.2021, 04:30
@Allofmind

Ach, nicht dafür. Also du kannst wie gesagt den Wii U Emulator runterladen, das Spiel müsstest du aber anderweitig beschaffen. Ich weiß nicht, ob ein PC die DVD einer Wii U lesen kann mit einem DVD Laufwerk. Wenn ja, dann Spiel halt für die Wii U kaufen (gebraucht oder so) und spielen. Wenn nicht, musst du das halt runterladen, was allerdings dann nicht mehr legal wäre und hier hört dann meine Hilfe auf.

Shadoukoa  27.08.2021, 08:49
Also, wie hier alle sagen, dass es nicht geht, finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung, da es schlicht nicht stimmt.

Dir ist bekannt, dass das Herunterladen von ROMs illegal ist? Denk mal scharf nach. Eigentlich müssten solche Fragen verboten werden, weil sie mit größter Wahrscheinlichkeit zu Straftaten führen.

Kaum jemand wird sich nämlich die Mühe machen und sich das Spiel kaufen, um dann die Software runterzuziehen.

Shadoukoa  27.08.2021, 12:54
@hoyohoo

Schön und gut, aber wenn hier einer fragt, wie man die Server der EZB lahmlegen kann, wird die Frage nicht mal so lange online sein, dass du drauf antworten könntest.
Finde, bei Fragen zu ROMs sollte es nicht anders sein.

hoyohoo  27.08.2021, 13:48
@Shadoukoa

Hey, ich habe ROMs nie erwähnt, das warst du. Nur zur Info🤷‍♂️

Shadoukoa  27.08.2021, 13:50
@hoyohoo

Schönes Hintertürchen offengelassen, klar. Aber selbst dir sollte klar sein, dass einem so ein Emulator alleine nicht viel bringt. Und da wäre wir dann wieder bei meinem Anfangskommentar.

Nein, das Spiel ist nur für die Wii U und die Nintendo Switch erschienen.

Allofmind
Fragesteller

Ja weiß ich wollte nur wissen ob es nicht irgendwie geht

FlexDoktor  27.08.2021, 06:15

Sollte doch in der Theorie mit einem Emulator möglich sein. Mir ist jedoch nicht bekannt ob es für die WII-U schon einen gibt.

Botw lässt sich über Cemu (Wii U Emulator) auf dem Pc spielen, der ist komplett legal.

Illegal wird die beschaffung des Spiels, der legalste Weg wäre es das Optische Medium von Botw mit einer gemodetten Wii U zu rippen. Komplett Legal ist dies aber nicht da man einen Kopierschutz umgeht aber Immer noch sichere als es sich aus dem Internet zuziehen.