Ist The Legend of Zelda Breath of the Wild wirklich so gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann diesem Blog nur zustimmen. Es ist ein wunderschönes Spiel mit einer riesigen offenen Welt, wo es viel zu entdecken und erkunden gibt. In keinem Zelda zuvor konnte man mit Link die Welt erkunden wie hier. Man hat eine riesige und abwechslungsreiche Auswahl an Waffen, Schilden und Rüstungen. Auch wenn ich es anfangs erst verdammt nervig und ungewohnt fand, dass die Waffen und Schilde nach einiger Zeit kaputt gehen xD Das Kochen macht Spaß und man muss dadurch nicht so viele Rubine für Tränke oder ähnlichem ausgeben, da man fast alles irgendwo in der Natur findet. Es gibt mit der Story, den 120 Schreinen und Nebenquests viel zu tun. Und wenn man dann noch das Spiel auf 100% haben möchte, hat man noch mehr als genug damit zu tun alle Krogs zu finden. Für mich ist es das beste Zelda, auch wenn mir schon etwas die guten alten Zelda-Dungeons fehlen.

Aber im Endeffekt musst du wissen, ob dir das Spiel zusagt oder nicht. Guck dir vll ein Lets Play dazu an. Ich finde aber es lohnt sich und viele, die noch nie zuvor ein Zelda gespielt haben, sagen das auch.

Du ganz ehrlich: Dir können hunderte Spieler sagen, dass sie das Spiel gut finden, das muss aber nicht mal ansatzweise auf dich zutreffen. Ob du es gut findest oder nicht, kannst nur du selbst entscheiden. Schau dir Videos vom Spiel an und wenn es dir Lust auf mehr macht, dann riskier den Kauf oder lass es dir von Freunden ausleihen, wenn die es haben.

Hey,

ich kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen, ist wirklich sehr gut.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Autor hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, was für mich BotW auszeichnet. Ich finde den Beitrag sehr gut und kann dir das Spiel wirklich empfehlen.

Markus795
Fragesteller

Ja, ich kann es dann hoffentlich schon morgen anspielen. Meine Vorfreude ist enorm.

Ich kann mich dem Gesagtem im Artikel nur anschließen. Bin ebenfalls nen riesen Fan vom Spiel und kann es dir wirklich nur wärmstens ans Herz legen.

Das Spiel hat eine sehr schöne Overworld, die ich in nur von wenigen Spielen vorher gesehen habe.

Diese Atmosphäre kenn ich auch aus vielen Zelda-Spielen, aber bei BotW ist das natürlich noch mal ein neues Level.

Also ganz klare Empfehlung

Woher ich das weiß:Hobby
Markus795
Fragesteller

Danke. Ich habe es mir vorhin bestellt.