Verwandtschaft?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Verwandtschaft zu dir.

für deinen Sohn ist es die Halbschwester

Wenn von die sogen. Schwester von anderen Eltern, besteht keine Verwandtschaft zu dir. Man könnte höchstens umgangsweise. von Stieftochter reden …

Da du mit diesem Mädchen nicht verwandt bist, gibt es dazu auch keine Bezeichnung.

Sie ist die Halbschwester deines Sohnes, aber zu dir besteht kein verwandtschaftliches Verhältnis.

Sie ist dann wohl die Halbschwester von Deinem Sohn, wenn sie die selbe Mutter haben, aber Du hast kein verwandtschaftliches Verhältnis zu ihr.

Wenn er eine Schwester hat, die nicht deine Tochter ist, dann habt ihr keine Beziehung zu ein ander. Sie ist dann nicht Teil deiner Familie, sondern der des Vaters und der anderen Mutter (oder der Mutter und des anderen Vaters, je nachdem)