Familienbezeichnung wie?

5 Antworten

Er ist der Onkel Deines Vaters oder Deiner Mutter ( kommt drauf an, wessen Vater Dein Opa ist ) ..demnach ist es Dein Großonkel.

der sohn ist der cousin von deiner mutter oder deinem vater-je nachdem, wer von beiden das kind deines opas ist......sollte der betreffende sohn ebenfalls ein kind haben, dann wäre dieses dein/e großcousin/e......aber was du zu dem sohn bist, weiß ich leider auch nicht.....

Hi, ich hab selber so eine "Familienbeziehung" und glaube, dass er dein Großcousin ist, also das sage ich jedenfalls zu meinem 😉 Hoffe Ich konnte helfen 😉

Großcousin denke ich

Mariiaaca  25.02.2020, 19:02

Hätt ich auch gesagt, ja

Auf Wikipedia gibt es einen Verwandtschaftsbeziehung Teil dort kannst alles nachschauen.