welcher Verwandschaftsgrad ist der Sohn der Schwester meines Vaters Danke?

1 Antwort

Er ist dein Cousin 1. Grades, ist aber 4. Grades mit dir verwandt.

(4. Grades, weil: 1. zu deinem Vater; 2. zu dessen Vater/Mutter; 3. zu dessen Kind (deine Tante); 4. zu dessen Kind (dein Cousin). Man muss immer zählen, wei viele Schritte du in einem Stammbaum entlanglaufen musst, um zu der gewünschten Person zu kommen.)

Ein Cousin 1. Grades ist immer 4. Grades mit dir verwandt.

Bei einem Cousin 2. Grades wärst du 6. Grades mit ihm verwandt.

Lg, Bethy