Frage zum Stammbaum - was ist die Person zu mir?

2 Antworten

"Die Tochter der Schwester meines Großvaters hat einen Sohn." ...wäre die bessere Alternative gewesen. Ich musste 4mal lesen bis ich raus hatte wer mit wem in welcher Beziehung steht.

Also, der Sohn ist für dich Cousin 2. Grades.

Alle Familienangehörigen in deiner Generation (außer Geschwister) sind Cousins.

Cousins über die Geschwister deiner Eltern sind 1. Grad. (Wird aber meist weg gelassen.)

Cousins über die Geschwister deiner Großeltern sind 2. Grad.

Cousins über die Geschwister deiner Urgroßeltern sind 3. Grad.

usw.