Ist sie meine Cousine 3. Grades?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bruder deines Opas ist dein Großonkel, dessen Tochter deine Großcousine und deren Kinder deine Cousinen 3. Grades....

Wenn er der Bruder deines Opas ist ist sie Tante zweiten Grades. Ihre Kinder wären damit Cousin/Cousine zweiten Grades

Wenn dein Vater und der Sohn des Opas Brüder sind, ist die Tochter vom Onkel deine Cousine und die Nichte deines Vaters. Die Kinder der Cousine wären Großcousinen.

ich hab mich verschrieben, ich meinte Bruder meines Opas ... ;)

Aber wenn es die Enkelin deines Opas ist, dann kann es nicht die Cousine Vaters sein, sondern ist deine. Aber die Cousine deines Vaters ist deine Tante 2.Grades, du bist ihre Nichte 2.Grades. Ihre Kinder wären dann deine Cousins 3. Grades.

Ja ich hab mich verschrieben, ich meinte Bruder meines Opas ... ;)

Tschuldigung, ich meine Cousins 2. Grades