Was haltet ihr von Eltern die es laut treiben obwohl Kinder im haus sind?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schlecht 60%
Normal 40%

7 Antworten

Schlecht

Ich finde es irgendwie Rücksichtslos.

Ich meine klar, können die auch ihren Spaß haben, warum nicht.

Aber als meine Ex mal mit ihrem Sohn bei mir war und er im Wohnzimmer gepennt hatte, haben wir uns auch zurück gehalten.

Ich kann es verstehen das es traumatisierend sein kann, ich fand es damals auch nicht so prickelnd wenn ich meine Eltern gehört habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normal

meine eltern haben meine schwester und mich früh aufgeklärt und uns vermittelt, dass sex und sb was ganz natürliches ist, was ganz normales. ich hab meine eltern immer wieder mal beim sex gehört, manchmal auch gesehen. ob sie es jetzt bewusst drauf angelegt haben, dass man sie hören/sehen kann, keine ahnung.

Iamhere98
Fragesteller

Alles schön und gut aber trotzdem bin ich der Meinung das ein kind das nicht unbedingt mitkriegen muss.

Aber natürlich jedem seins solange es niemanden stört.

Schwierig. Was sagt man dem Kind, wenn es fragt. "Mama, warum schreit Frau Müller so?"

Normal
Was haltet ihr allgemein von Eltern mit ein Hypersexuellen verhalten?

In den eigenen 4 Wänden leidenschaftlichen Sex zu haben ist wohl kaum Ausdruck hypersexuellen Verhaltens.

Ich finde es voll ok, wenn Erwachsene in ihrer Wohnung Sex haben. In meinen Augen ist das ein natürlicher und positiver Akt, der nicht mit allen Mitteln verheimlicht werden muss.

Gewalt ist für Kinder und Jugendliche meiner Ansicht nach ein deutlich kritischeres und gefährlicheres Thema als ein offener und aufgeklärter Umgang mit Sexualität.

Schlecht

Wenn das ganze absichtlich passiert um sich "daran aufzugeilen" das die Kinder das vielleicht hören dann extrem schlecht.
Wenn es mal aus versehen ist, das es mal lauter wird dann ist es halt so, passiert.

Saim0n  26.12.2023, 11:41

Inwiefern hat die Intention einen Einfluss auf deine Bewertung? Für die Kinder ändert es doch nichts.

Lost003  26.12.2023, 17:28
@Saim0n

Das es aus einer schlechten / verwerflichen Intention passiert.

Saim0n  27.12.2023, 09:57
@Lost003

Inwiefern ist die von dir genannte Intention verwerflich? Sexuelle Lust zu erzeugen ist doch nichts Negatives.

Lost003  27.12.2023, 10:02
@Saim0n

Und du willst das die Kinder das hören? Absichtlich?
Das kann verstörend wirken.
Von der Logik ist es so als würdest du sagen es ist okay seine Kinder zum zuschauen zu holen weil es dich anturnt.
Willst ja nur sexuelle Lust erzeugen, egal wie es anderen damit gehen könnte.

Saim0n  27.12.2023, 10:07
@Lost003
Und du willst das die Kinder das hören? Absichtlich?
Das kann verstörend wirken.

Sieht die Fachwelt das auch so?

Von der Logik ist es so als würdest du sagen es ist okay seine Kinder zum zuschauen zu holen weil es dich anturnt.

Von der Logik her ist dein Beispiel so, als würden wir über Benjamin Blümchen Kassetten reden und du vergleichst das dann damit, mit einem 5-Jährigen einen Splatter-Film zu gucken.